Handyversicherung nach Displayschaden abschließen und 1-2 Monate warten bevor Meldung?

5 Antworten

Ich hatte damals für die Tochter eine Versicherung abgeschlossen für 150.-€
Dann auch Display Schaden. Nochmal 80.-€
Eigenanteil. Wenn ich ohne Versicherungsschutz das Handy zur Reparatur gegeben hätte, wäre es günstiger gewesen.

Versuchen? Klar. Aber wenn man Dich beim Versicherungsbetrug erwischt wird das deutlich teurer als das Display, dann gibt es ggf n paar Jährchen und viel Geldbuße

1. Hast du nach Kauf (ist zu belegen!) nur eine gewisse Zeit (ein paar Tage/Wochen) die Möglichkeit eine Handyversicherung für das Gerät abzuschließen

2. Wäre das Versicherungsbetrug, der sehr teuer werden kann.

3. Glaube nicht, dass man nicht herausfinden würde, wann das Gerät einen Schaden hatte.

Das wäre Betrug. Außerdem kann der Versicherer feststellen, warum das Display defekt ist. Wäre runterfallen versichert?

§ 263 StGB.