Verkäuferin verweigert Umtausch-was jetzt?

8 Antworten

Ja, sie ist im Recht. Einen Wiederruf/Ruckgaberecht gibt es im Laden nicht, nur aus Kulanz.

Und wenn man Reklamiert, so hat der Verkäufer das recht auf 2x Nachbessern/Reparieren. Nur wenn das nicht erfolgreich ist, muß er wandeln.

ja sie hat Recht. Sie kann die Ware sogar 3x reparieren lassen und muss erst dann, wenn noch mal etwas ist die Ware zurück nehmen. So ist die Gesetzeslage nun einmal. Alles andere ist Kulanz am Kunden

Ratirat  02.02.2018, 07:40

Nur 2x, nicht 3x.

HikoKuraiko  02.02.2018, 08:43
@Ratirat

Ok dann 2x ^^ beim dritten mal muss sie es dann zurück nehmen (hab die regelung nicht mehr 100%ig im Kopf gehabt)

Ja, der Händler kann Nachbesserung anbieten, ist also nicht verpflichtet um zu tauschen.

Ja, sie hat das Recht auf Nachbesserung.

Geh einfach wieder hin, wenn sie wieder kaputt ist.

Die Verkäuferin hat recht....die ersten 2 Male kann sie einfach die Reperatur in Auftrag geben u als Käufer muss man das akzeptieren.

Beim 3. Mal hast du das Recht auf Geld zurück oder en neuen Artikel/ Umtausch.

Du hast die Hose doch anprobiert.... also musst du ja gemerkt haben wie der Stoff ist