Handy kaputt wegen Katze

5 Antworten

@ mayhem666: immer langsam mit solchen Aussagen und schlechten Ratschlägen, denn wie hier schon gesagt, ist der Halter für sein Tier verantwortlich und auch für die Schäden die es verursacht- auch für die eigenen und da sollte man die Schuld bei sich selbst suchen, wenn die Katze etwas kaputt macht, dann hat man ihr wohl auch die Möglichkeit dazu gegegeben und íst dann wohl auch selbst schuld....

also liebe/r deep11, am Besten das Handy da hinlegen, wo Kleinkinder und Katzen nicht rankommen...und ich glaube, dass die Katze auf den Tisch sprang, war wohl ein Versehen von dem Stubentiger und ist ärgerlich, aber da steht doch jeder Katzenliebhaber drüber-oder? :)

Ich geh auch nicht davon aus, dass eine Versicherung hier für haftet....sorry

Sorry, aber ich fürchte das wird nix.

Die Haftpflichtversicherung scheidet aus, weil sie für Schäden zuständig ist, die DU am Eigentum eines anderen Menschen verursachst. Und die Handygarantie deckt nur Defekte ab, die sozusagen in das Handy ab Werk "eingebaut" sind und die du nicht selbst verursacht hast (deine Katze gilt in diesem Zusammenhang als dein Eigentum,

Es ginge höchstens noch, wenn du eine Hausratversicherung hast. Aber selbst da kann es sein, dass die sich weigern, weil du ja selber für deine Katze verantwortlich bist (da wär's vielleicht geschickter zu sagen, dass dir das Handy aus Versehen runtergefallen ist).

Es gibt ja noch Haustierversicherungen, aber ich nehme an, dass du keine hast? Und auch hier müsste man genau prüfen, ob Schäden, die die Katze an deinem Eigentum verursacht, durch die Versicherung abgedeckt sind.

Für diese Kosten tritt nur eine HAUSTIER-Haftpflichtversicherung ein, die nur sehr selten abgeschlossen wird.

Die Haftpflichtversicherung bezahlt keine eigenen Schäden, und die Garantie schliesst keine "Gewalteinwirkung" durch deine Katze ein....

Würde meine katze mein iPhone runterschmeissen, wäre sie bald Heimatlos...

Versicherung zahlt nur wenn ein anderer Haftpflichtversicherungsnehmer einen Schaden an Deiner Sache verursacht.

Ein Tier ist ein Tier und der Mensch trägt dafür die Verantwortung . Woher soll die Katze wissen dass ein iPhone kein Spielzeug ist? Ich hoffe du hast keine Tiere , sie würden mir bei der Aussage echt leid tun !

@seelenkinder

Immer wegräumen und nicht rumliegen lassen, die Katze kann nichts dazu. Mein iPhone wurde letztens vom Kleinkind meiner Nichte runtergeschmissen, es ist sehr ärgerlich, aber man ist selber daran schuld, also vorher nachdenken wie man sich äussert.

Meine Katzen machen ständig was kaputt. Aber das ist nicht schlimm. Das ist nur Material, das sich ersetzen lässt. Damit muss man halt rechnen, wenn man sich Tiere anschafft. Egal, was die beiden Rabauken auch kaputt machen: Ich liebe sie :-)