Handy kaputt kriege ich ein neues Handy oder Geld zurück?

2 Antworten

Hey!

Wenn du das Smartphone + den Vertrag bei Saturn gekauft bzw. gemacht hast, ist Saturn derjeniege, den du bei anfänglichen Problemen ansprechen solltest! So genau kann man das nicht beantworten, im Normalfall bekommst du entweder für die Zeit, wo dein Smartphone eingeschickt wurde, ein Ersatz-Smartphone, oder du bekommst direkt ein neues Smartphone. Geld wird dir jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit Niemand auszahlen.

"möchte nicht nochmal mein Handy zur Reparatur schicken da es nichts gebracht hat" - Das hast leider du nicht zu entscheiden. Es gibt eine Regel die besagt, dass nach dem dritten Einsenden zur erfolglosen Reperatur, ein Anspruch auf ein neues Smartphone besteht. Bis jetzt ist mir Samsung als einziger bekannt, der diese Regel nicht einhält und versucht, den Kunden für Extra-Dumm zu verkaufen.

Kontaktiere also Saturn und schildere denen einfach mal dein Problem und höre dir an, was sie zu sagen haben. Viel Glück!

Erst wenn nach zweimaliger erfolgloser Reparatur der Fehler immer noch besteht, bekommst du während der Garantiezeit ein gleichwertiges Ersatzgerät oder den Kaufpreis zurück.