Unterschied zwischen normaler Garantie / Gewährleistung und der Plusschutz Versicherung bei Saturn?

2 Antworten

Garantie und Gewährleistung hat pneu12 ja schon abgehandelt.

Der entscheidende Unterschied bei PlusSchutz ist, dass Dein eigenes Verschulden versichert wird. Also wenn Du Deine Kopfhörer im See versenkst und dann zu Saturn bringst, bekommst Du Ersatz. Bei Garantie und Gewährleistung sind nur Defekte, die auf einen Mangel des Produktes zurückzuführen sind, abgedeckt.

Ich sehe diese Versicherung daher bei Geräten, die keine Handgeräte sind und keinen Display haben, als meist nicht sinnvoll und damit als Geldverschwendung an.

  • Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und gilt 2 Jahre
  • Garantie ist vom Hersteller und gilt mindestens 2 Jahre
  • Und alles andere egal wie die heißen sind vom Händler und erweitern nur die beiden oben genannten