Garantie kann ich Geld zurück verlangen?

8 Antworten

"Geld zurück" ist im Ermessen des Händlers. Er hat zunächst das Recht zur Nachbesserung. Da eine Instandsetzung wohl nicht machbar sein wird, kann er Dir anstatt des defekten Artikels einen einwandfreien, gleichwertigen Artikel geben.

Kann ich denn wenn sienmeine Kophörer nicht mehr da haben. Bargeld als Entschädigung verlangen?

@biochat

so schnell kommt es dazu nicht

der händler hat das recht nachzubessern, heisst reperatur und zwar zwiemla beim fritten mal musst du nicht darauf eingehen und darfst auf das gleiche neue gerät oder geldrückgabe bestehen. allerdings darf man dir auch einen gutschein statt geld geben.

wenn es die kopfhörer nicht mehr gibt, wird man dir ein gleichwertiges produkt anbieten oder du zahlst die different und kaufst etwas das mehr kostet.

hoffentlich hast du noch dne kassenzettel oder einen zeugen für den kauf

Der Hersteller hat das Recht 3mal den defekten Gegenstand zu reparieren. Egal ob der Artikel nun 30 € oder mehr kostet. Ist der Artikel nach dem 3mal immer noch defekt hast du Anspruch auf ein neues :) MfG

Hast du sie zu verschulden, dass sie kaputt sind? Normalerweise gehen Kopfhörer nicht so einfach kaputt...

Im Normalfall tauschen sie dir die Kopfhörer um und es gibt kein Geld zurück. Aber nur, wenn du sie nicht kaputt gemacht hast sondern es ein technischer Defekt ist.

Gruß H4ck1

Wenn der Kopfhörer noch da ist, hast Du nur Anspruch auf einen neuen Kopfhörer. Alles andere ist Entgegenkommen des Händlers. Bei Saturn wird es aber wohl ohne Probleme auch einen Gutschein geben.