EBay privatkauf mit Paypal Freunde überwiesen, Käufer meldet sich nicht mehr. Was kann ich tun?

8 Antworten

Geschäft außerhalb von ebay

Paypal Freunde

= Geld weg ....

Dein Freund hat die Ware doch bekommen...oder kann er etwas anders beweisen?

Ihr werdet nicht schlau, deshalb müsst ihr Lehrgeld bezahlen.

Rikki690
Fragesteller

Er hatte die Ware nicht erhalten. Der Verkäufer meinte am Ende nur noch dass er die Points beim Spiel „Fifa“anscheinend im gegeben hat indem er den angegebenen Spieler von ihm abgekauft hat, aber es war garnicht sein Spieler damit hat er dann keine points erhalten

GoldenEye2019  29.12.2019, 20:43
@Rikki690

Siehst du...er hat sie erhalten...er hat es nur vergessen....

So etwas nennt sich dann "Aussage gegen Aussage".

war es denn ein Freund ?

1.) Lese mal wofür Paypal Freunde gedacht ist. Vorab, das Worte Freunde deutet schon ein wenig darauf hin.

2.) Auf der eBay Plattform darf nur via eBay Ware umgeschlagen werden. Es wurde also gegen das eBay AGB verstoßen.

3.) Die Game Punkte sind idR illegal.

Ärgerlich das jetzt jemand damit Geld einsackt, aber deinen Verlust hast du eindeutig selber zu verantworten.

Wenn du per paypal freunde bezahlst hast du zwar keinen geldverlust der an paypal geht, aber auch keinen käuferschutz. Sei froh das es nur 20€ sind und sie es als Lehre an