Handbremse vergessen anzuziehen?

6 Antworten

Grad im Winter leg ich nur einen Gang ein, das sollte reichen. Bei Minusgraden sollte man die Handbremse nicht unbedingt anziehen.

Glaube jetzt nicht, dass da noch was kommen sollte.

Es gibt aber leider so Typen, die es geradezu darauf anlegen, andere abzuzocken. Aber das glaube ich jetzt in Deinem Fall auch nicht.

Du wirst mehr oder weniger abwarten müssen. Weil wenn ihr es euch nicht schriftlich geben lassen habt das es ok wäre und ihr gehen könnt kann klar nochwas nachkommen. Wenn es zur Auseinandersetzung zwischen euch kommt steht er dennoch unter beweispflicht nachzuweisen welcher Schaden durch das aufrollen deines Autos kam und welcher dadurch das er etwas vorgefahren ist.

Er kann auf jeden Fall in seine Vertragswerkstatt fahren und prüfen lassen, ob seine Stoßstange noch OK ist.

Die Kosten dafür kann er dir in Rechnung stellen.

hat er jetzt noch Ansprüche?

Natürlich.

Außerdem könnten mögliche Schäden auch durch sein nach vorne fahren entstanden sein, ist das dann auch meine Schuld?

Der Beweis des ersten Anscheins spricht erstmal gegen dich. Und eine Mitschuld trifft dich dann sowieso immer.

Meine Frage ist: hat er jetzt noch Ansprüche?

Der Geschädigte hat drei Jahre lang Zeit, seine Ansprüche zu beziffern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung