Auto beim Parken zurückgerollt!

6 Antworten

Die Konsequenzen kenn ich nicht, aber mir ist mal das Gleiche passiert und mein Auto ist auf ein anderes parkendes gerollt. Zum Glück ohne Schaden zu verursachen. Das passiert einem wohl ne wieder dann. Ich vermute, die werden dir die Leviten lesen und ein paar Euros abknöpfen.

Das kann durchaus Geld kosten... die Polizei kann dir die Kosten fuer ihren Einsatz auflegen. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, aber ein Bussgeld wirst du zahlen muessen.

Da ja erfreulicherweise nichts Schlimmes passiert ist, wird es sich sicherlich um eine "Verwarnung" handeln, d.h., Du musst ein wahrscheinlich nicht allzu hohes Verwarnungsgeld berappen.

Du hast Niemandem Schaden zugefügt!!! Eventuell könnte Dein Missgeschick als "Ordnungswidrigkeit" o.ä. geahndet werden und Dir ein "Verwarngeld" auferlegt werden, aber das ist kein Weltuntergang.

Mach Dich nicht verrückt - sei froh, dass nichts weiter pasiert ist - Du wirst bald über Deine "eigene Dummheit" lachen können!

Ein wenig Bußgeld wirst Du schon bezahlen dürfen für diese Unachtsamkeit. Mehr nicht, keine Angst.