Fahrerflucht vor 1 Woche ohne Schäden?

6 Antworten

Ich finds immer echt dumm, wenn Leute behaupten die würden direkt kommen, weil sie auch keine Ermittlungen anstellen müssten oder so. Hinzu kommt, dass sie bei einem Fall von Fahrerflucht nicht alles stehen und liegen lassen um an irgend einen Fall zu forschen indem keiner zu Schaden gekommen ist. Es kann definitiv passieren, dass sich die Polizei noch meldet. Wahrscheinlich wird sie es aber nicht tun

Ohne Schaden am anderen Fahrzeug hast Du auch keine Fahrerflucht begangen. Sollte das andere Fahrzeug doch einen Schaden haben den Du nicht gleich gesehen hast wäre es möglich.

Wahrscheinlich hörst Du nichts mehr.

Einem Unfall im Sinne von "Verkehrsunfallflucht" muss ein echter Schaden zugrundeliegen. Ist ein Schaden unter ca. 50 €, liegt kein Unfall vor und der TB der Unfallflucht wird nicht erfüllt.

Selbst wenn dich jemand gesehen und verpfiffen hätte, läge mangels Straftat keine Handhabe gegen dich vor, lediglich den entstandenen Schaden müsstest du zahlen.

Nein, da kommt nichts mehr. die wären längst da gewesen.

Sorry aber bei den heutigen lackierten Außenspiegeln ist es schlicht unmöglich, dass so ein Spiegel von einem vorbeifahrenden Fahrzeug aus seiner Position gedrückt wird, und dabei nicht beschädigt wird, und wenn es nur Schäden am Lack sind. Deshalb glaube ich deine Version mit einem aus der Position gedrückten, aber unbeschädigten Außenspiegel nicht. Damit ist es Fahrerflucht. Und womit du da rechnen kannst, wenn der Geschädigte das anzeigt, und du beobachtet wurdest, kannst du googeln.

MiniPerry
Fragesteller

Also wirklich neu war das Auto jetzt auch nicht