Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie bei Kaufland die Kündigungsfrist in der Probezeit geregelt ist?

2 Antworten

Du hast in der Probezeit IMMER 2 Wochen Kündigungfrist.

Kommt im Betrieb ein Tarifvertrag zur Anwendung? Wenn ja, kannst Du dort nach der Kündigungsfrist schauen.

Der Betrieb ist verpflichtet dem AN Zugang zum geltenden Tarifvertrag zu gewähren. Frag mal im Personalbüro oder (wenn vorhanden) beim Betriebsrat nach.

Nach § 622 Abs. 3 BGB beträgt die verkürzte Kündigungsfrist während der Probezeit 14 Tage zu jedem beliebigen Datum. Etwas anderes kann im Tarifvertrag geregelt sein. Da gibt es auch mal kürzere Kündigungsfristen.

Activia12345
Fragesteller

Vielen Dank, dann frag ich da mal nach.

Hexle2  20.11.2015, 08:09
@Activia12345

Gerne. Wenn etwas unklar ist, frag noch mal nach