Wie lang ist die Kündigungsfrist bei Kaufland?

3 Antworten

Wenn der Manteltarifvertrag für das Einzelhandelsgewerbe anzuwenden ist, beträgt die Kündigungsfrist in den ersten 3 Monaten einer Probezeit 2 Wochen.

Bei einer länger vereinbarten Probezeit beträgt sie nach diesen 3 Monaten 1 Monat zum Ende eines Kalendermonats.

Danke ihnen,

ich habe mich sogar an den Chef gewannt und nach dem Tarifvertrag gefragt, nachdem ich beim Bundesministerium für Soziales und Arbeit angerufen habe. Die haben mir mitgeteilt, dass mein Arbeitgeber verpflichtet ist mir ihn auszuhändingen aber bis jetzt habe ich nichts weiter erfahren. Auch sagte mir mein Arbeitgeber die Künigungsfrist wäre vier Wochen, auch in der Probezeit, was nach ihren Angaben eben nicht stimmen kann. Wissen sie wo man den Vertrag einsehen kann?

Ich werde jetzt auf jeden Fall die Kündigungsfrist von 2 Wochen einhalten, und wenn mein Chef meint es wäre anders, soll er mir den Tarifvertrag vorlegen, der das bestätigt...

In der Probezeit kannst Du eigentlich jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen/gekündigt werden.

... wenn tarifvertraglich nichts Anderes gilt!

Kennst Du den Tarifvertrag??

In der Probezeit gilt 2 Wochen.

... wenn tarifvertraglich nichts Anderes gilt!

Kennst Du den Tarifvertrag??