Hallo zusammen, Gibt es eine Regelung, wie lange ein Abschleppdienst maximal bis zum Pannenort brauchen darf?

6 Antworten

Hallo, wenn Auftragsspitzen vorhanden sind, auch bei anderen Automobilclubs funktioniert das nicht viel besser, bleibt nur übrig einen anderen Abschleppdienst aus den GELBEN Seiten (nächstgelegen) zu beauftragen und die Pannenhilfe-Rechnung dann dem Automobilclub zur Erstattung zu schicken. Oder auf dem Smartphone - myschleppapp - herunterzuladen und dort einen Abschleppdienst oder Pannendienst zu bestellen. (ab 119,- Euro)Mit freundlichen Grüßen   Dieter Pramschüfer - 1.Vorstand der Interessengemeinschaft der Abschlepp- und Pannendienstunternehmer e.V.  IGA

evelnut1994
Fragesteller

Hallo Herr Pramschürfer,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie schaut das dann aus, wenn man an der Hotline beim Nachfragen gesagt bekommt, dass der Schlepper in 30 min auf jeden Fall da sein? Das hat auch nicht gestimmt, er brauchte noch gut 90 min.

Hier gibt es keinerlei Regelung, aber unter normalen Umständen wird man auch über die voraussichtliche Wartezeit zeitnah informiert...

Gibt keine Regelung. Das gilt nur bei Noteinsätzen durch Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und Polizei.

Nein, wie sollte man das regeln? Bei Stau, Glatteis etc. zum Besipiel?

Nein, gibt es nicht. Es ist momentan noch Berufsverkehr und der Abschleppdienst hat sicher zu tun. Fliegen können sie noch nicht.