Wie viel kostet das Abschleppen eines PKW's, den man mit einem Kran heben musste in der Schweiz (Kanton Thurgau/Sg)?

3 Antworten

Es chunt druf a, ob du irgendwo parket häsch, wo du ned häsch sölle parke. Die Abschleppkoste sind ned fix,in dütschland chas 200- 300 euro choschte, und dezue chunt no en buess. Usser du häsch en Unfall baut, denn chömmet no reparature no dezue.

Wenn du en kran erwähnsch, meinsch so en kran binere Baustell und wenn jo, gits devo en 20-min oder en blick bitrag?

-Hochdeutsch-

Es kommt darauf an, wo du dein Auto geparkt hast. Die Abschleppkosten sind nicht konstant, in Deutschland kann es 200- 300 Euro kosten, und dazu kommt noch eine Strafe. Ausser du hast einen Unfall gebaut, dann kommen noch Reparaturen etc.

Du solltest uns wissen lassen, was Du genau meinst. Abgeschleppt wegen falschem Parken?

Was hat der TCS damit zu tun? Der verfügt nicht, ob abgeschleppt wird, das tut die Polizei, und der TCS oder sonst eine private Firma wird zum Entfernen des Fahrzeuges aufgeboten.

Wenn es um das Abschleppen eines falsch geparkten Autos geht, ist es preislich gesehen schnuppe egal, ob der TCS, die Firma Müller oder die Firma Meier abschleppt.

Oder geht es um einen Unfall? Musstest Du irgendwo rausgehoben werden? Mehr Info bitte!

Anhaltspunkt ZH-City: Falsch parken und abgeschleppt werden bedeutet ca. CHF 600.00 um den Wagen wieder zu kriegen.

Um einen Unfall und ich konnte nicht weiterfahren.

kannst mit Auslösung mit ca. 400-500 Franken rechnen