Jemand Erfahrung mit dem ACE Verkehrsrechtschutz?

6 Antworten

Ich habe bisher nur Erfahrung mit dem ACE selbst und kann sagen dass die mich noch nie bei Problemen im Stich gelassen haben. Und das waren immerhin mindestens

  • zwei Motorradunfälle
  • einmal Kupplungszug beim Motorrad gerissen im Ausland
  • einmal am späten Abend im Winter mitten in Freising Batterie leer
  • einmal Schlüssel im Auto gelassen und Tür geschlossen (Kessy).

Von daher kann ich den ACE bedingungslos empfehlen und gehe davon aus dass das auch für den Verkehrsrechtsschutz gilt.

Florist2000
Fragesteller

Danke für die Infos ! LG

Es kommt ja hierbei weniger auf den ACE-Verkehr-RS an als auf den Anwalt - dieser muß ja die ganzen Forderungen und Fristen an den Versicherer richten und durchsetzen...😅!

Viel Erfolg dabei wünscht dir siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der ACE ist ein Automobilclub, aber keine Rechtsschutzversicherung.

https://www.ace.de/

Florist2000
Fragesteller
Kronos26  09.08.2020, 23:39
@Florist2000

Wenn du deinen Link aufrufst, wirst du gleich fündig werden über wenn der ACE die Rechtsschutzversicherung vermittelt.

Versicherungspartner: ADVOCARD

Mit anderen Worten, die Rechtsschutzversicherung ist nicht vom ACE, sondern vom -->

https://www.advocard.de/

Florist2000
Fragesteller
@Kronos26

Danke für die Info! ^^

ich such eigentlich nur eine Rechtschutzversicherung für Verkehr, welche die Anwaltskosten deckt bei einem Verkehrsunfall.

Sprich wenn ich und ein anderer einen Unfall hatten und ich den Fall an meinen Anwalt übergebe. Damit er sich mit dem ganzen Fall befasst. Bedeutet Durchsetzung der Forderungen an die gegnerische Versicherung usw.

Und dieser Aufwand des Anwalts kostet ja was und ich suche eine Rechtschutzversicherung die solche Kosten deckt, egal ob ich letzen Ende schuldig bin oder nicht.

Also wir nehmen mal mein Anwalt hat alles getan aber die Schuld wurde mir gegeben. Sprich ich bleibe auf meinen Kosten vom KFZ-Schaden sitzen und meine KFZ-Versicherung bezahlt den Schaden des Gegners.

Hoffe auf Rückmeldung Danke

Kronos26  10.08.2020, 23:00
@Florist2000

Dafür kannst du jeden Rechtsschutzversicherer nehmen.

Du benötigst einen Verkehrs-Rechtschutz.

Wobei allerdings der Rechtsschutzversicherer prüft, ob die Möglichkeit eines Erfolges besteht. Wenn nicht, kann er dir die Deckung verweigern.

Der ACE ist ein Automibilclub

Die Rechtsschutzversicherung ist so gut und schlecht wie jede andere Verkehrs-RS Versicherung

Wenig Pannenhelfer (für Reparaturen). Längere Wartezeit auf Hilfe und Abschleppwagen. Bin zum ADAC gegangen, obwohl ich weiter in der Gewerkschaft bleibe...

siola55  09.08.2020, 18:44

ACE-Verkehrs-RS war die Frage und nicht der Pannenhelfer...😥