Hallo wir habe einen Laptop und Daten von der Schule bekommen ich hab mir halt paar Sachen runtergeladen dürfen Lehrer die Sachen löschen?

4 Antworten

Ja. Du musst dich an die Verleihregel halten. Vermutlich ist das Notebook zweckgebunden und nicht dein Eigentum.

Ja, sie dürfen es löschen, wenn es Schuleigentum ist. Aber du kannst die Daten ja sichern (z.B. auf einem USB-Stick) und dann auf ein anderes Gerät überspielen

Der Laptop ist und bleibt Eigentum der Schule und ist eher nicht zur privaten Nutzung gedacht - mithin kann Dein Lehrer auch Deine privaten Daten ( die auf dem Laptop nichts zu suchen haben ) löschen.

Melissa572
Fragesteller

Nach der Schule dürfen wir ihn aber behalten

ja, dürfen sie

ist ja nicht dein Laptop

Melissa572
Fragesteller

Wir dürfen ihn aber nach der Schule

behalten