Dürfen lehrer meine Sachen in den müll werfen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja natürlich🙄 50%
Nein unnötig 😬 40%
Kein Plan bro 😂 10%

8 Antworten

Wegwerfen hätte er es nicht dürfen. Hättest es ja wieder rausholen können. Geld gibt's dafür nicht.

Im Lehrerzimmer🙄😬

Der muss das ersetzen.

Kein Plan bro 😂

Ich hatte tatsächlich mal eine sehr ähnliche Situation. Auf meiner Gesamtschule hat ein Mitschüler mit Kleingeld in der Hand gespielt und den Mathematiklehrer hat das Geklimper gestört. Er hat dem Schüler gesagt, er sollte das Geld wegtun. Der Schüler hat das aber letztendlich nicht gemacht und weiter damit gespielt. Daraufhin hat der Mathematiklehrer das Geld genommen und in den Müll geschmissen. Der Schüler musste dann das Geld am Ende der Stunde aus dem Müll fischen.

Ich finde, der Mathematiklehrer hätte zumindest das Geld in seine Hosentasche oder in eine Schublade oder so etwas stecken können, damit es die anderen Schüler nicht mehr sehen. Aber ich weiß jetzt leider nicht, ob der Lehrer damit eine Straftat begangen hat. Deswegen habe ich meine Frage nur vor einigen Minuten gestellt.

Jup dürfen sie nicht machen sie dürfen sie nur bis zum Ende des Unterrichts behalten und am Ende dir wieder geben müssen.

Dann schulded der mir 10€

Nein, das darf er nicht. Er darf die die Sachen wegnehmen, wenn du damit den Unterricht störst. Aber er muss sie dir am Ende des Unterrichtstages wiedergeben. Oder zumindest von den Eltern abholen lassen.

Aber warum machst du so einen Wind? Auch Lehrer sind nur Menschen und ich wette er hat dich vorher ermahnt. Hol deine Sachen einfach wieder raus und gut ist.

Ja natürlich🙄

Störst Du den Unterricht mit irgendwelchen Dingen so kann der Lehrer diese wegnehmen. Aber nur vorübergehend, sie bleiben Dein Eigentum.

Bedeutet er muss sie Dir zurückgeben oder ersetzen.

Andernfalls macht er sich tatsächlich strafbar

Spreche den Lehrer an. Reagiert er nicht in Deinem Sinne informiere Deine Eltern

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.