Dürfen lehrer Schülerinnen anfassen?

9 Antworten

Alles ausser was gegen seinen Willen oder sexuell oder verletzend ist, ist nicht erlaubt.

intern wird das verboten

Intern?

Ich finde er darf das machen was nicht in sexuelle belästigung geht oder du dich dabei unwohl fühlst

Solange die Schülerin nichts dagegen hat kann er sie so anfassen wie er möchte

DAS IST GF !!!!!!!!!!!!

Teilweise haaaarsträubende Antworten, die einfach mir nichts dir nichts aus dem Bauch heraus gegeben werden !!! Egal, wie FALSCH sie sind !!!

Schon als Referendaren wurde uns der berühmte "EIN Meter-Abstand" eingehämmert zu beiderlei (!!) Geschlecht.

Anstatt hier ins Blaue hinein haltlose subjektive Vermutungen zu äußern, sollte man entweder nicht antworten oder sich kundig machen: ASchO / BASS !

Natürlich gibt es Gratwanderungen - und das besonders im Sport-Unterricht...

(...und wenn ich im Schul-Skikurs (Dolomiten) mir ein vierzehnjähriges Fliegengewicht an Schülerin über die Schultern "werfe", um sie verletzt so schnell wie möglich ins Tal zu befördern, dann setze ich mich -zig BEAMTENRECHTLICHEN Gefahren aus. Da gilt es abzuwägen.)

Hilfestellung bei Schülerinnen habe ich stets GELEHRT, stand aber immer sprungbereit...

pk