hallo. weiss jemand was die lohnersatzleistungen des Vaters mit meinem bafög zu tun?

3 Antworten

Das BaföG-Amt kennt die Einkommenssteuererklärung deines vaters  wir nicht. Wieso sollten wir es da besser wissen? Da wird auch noch mehr stehen und berechnet worden sein...

Das Bafög berechnet sich nach dem einkommen , Deiner Eltern un evtl. Deinem. Lohnersatzleistungen sind z.B. Krankengeld u. somi weniger als die Bemessungsgrundlage die zu Deinen 600.- geführt haben. Also liegst Du nicht so falsch, dass Du mehr bekommen müßtest, wenn Dein Vater weniger verdient. Also sofort Einspruch einlegen. Dennoch kannst/solltest Du auf dem Bafögamt anrufen u. fragen.

Ich kann immer nur empfehlen, zu dem Sachbearbeiter in die Sprechstunde zu gehen, um mit ihm alles abzuklären. Vielleicht gibt es neue Verordnungen, wie z.B. "das neue Bafög", das ist alles viel zu individuell. Der Sachbearbeiter kann dir alles aus erster Hand erklären, dann weißt du gleich Bescheid. Keine Sorge, die meisten sind sehr hilfsbereit.