Minijob Nachweise vergessen mit abzugeben bei dem BAföG Antrag?

1 Antwort

Hallo,

du hast doch alles richtig gemacht. Du hast angegeben, dass du einen Minijob hast, aber wohl unter den 5400€ in 12 Monaten bleibst. Nachweise musst du spätestens am Ende des Bewilligungszeitraum abgeben, da dein tatsächliches Gehalt relevant ist.

Rini21
Fragesteller

Also muss man bei der Angabe vom Minijob nie die Nachweise direkt hochladen, also wenn man sein Antrag abgibt ?

ellaluise  25.01.2022, 13:55
@Rini21

Du kannst doch keine "Nachweise" vorlegen, wenn du diese erst in der Zukunft bekommst.

Fortuna1234  25.01.2022, 14:02
@Rini21

Wie sollst du Gehaltsnachweise von z.B. Oktober 21 bis September 22 einreichen, wenn das in der Zukunft liegt?

Rini21
Fragesteller
@Fortuna1234

Ja das stimmt danke .Muss ich die aber selbständig vor dem Ende des Bewilligungszeitraum abgeben oder werden die automatisch angefordert ?

Fortuna1234  26.01.2022, 06:31
@Rini21

Selbstständig