Hallo, was bedeutet auf einer Gehaltsabrechnung diese Bezeichnung : Lohnart 992??

2 Antworten

Das wird eine interne Bezeichnung in deiner Firma sein für die Lohnart, welche du kriegst.

Lohnarten könnten z.B. sein:

Monatspauschale
Abrechnung nach Stunden
evtl. Zuschläge/Provisionen

Für genaueres kannst du natürlich in deiner Personalabteilung nachfragen.

"Lohnart" macht keinen Sinn, denn in dieser Spalte werden genannt:

Krankenversicherungsbrutto, Summe Arbeitslosenversicherung AN u.ä.

LG

Verzeihung, das sollte ein Komemntar für meine Frage sein, nicht für deine!