Keine Gehaltsabrechnung erhalten -.-

5 Antworten

In Abrechnungsstellen laufen schonmal Dinge schief. Es soll auch vorkommen, dass von "Neuen" irgendwelche Unterlagen fehlen und die Abrechner den Sachen nicht nachlaufen, sondern warten, bis sich derjenige mangels Kohle melden. Selbst wenn Geld eingehen sollte, muss man die Richtigkeit der Überweisung anhand der Gehaltsabrechnung schließlich überprüfen können. Einfach mal freundlich nachfragen, wann Du mit einer Abrechnung rechnen kannst.

gibt es eine personalabteilung oder ein lohnbüro? kann man die anrufen und nachfragen?

da heute fast alle arbeitsverträge auf monatliche basis/lohnzahlung abgeschlossen werden, ist dein lohn/gehalt spätestens am 1. des folgemonats fällig, sprich muss dir ausgezahlt werden.

wenn in einem großen unternehmen das mal nicth klappt, ist wohl irgend etwas mit deinen neuen daten vergessen worden, siehe absatz 1

Ich arbeite auch bei Edeka und ich bin Mitte des Monats angefangen und habe dann erst November (bin September angefangen) bekommen. Meistens ist es bei mir 31/30. oder am 1. spätestens da (aber kann ja anders sein) Einfach mal zum Marktleiter/Chef gehen und nachfragen wie das so ist,

Schauen, ob das Geld aufm Konto ist und wenn nicht, den Arbeitgeber fragen.

Vileicht ommts Morgen oder es ist auf dem Postweg verloren gegeangen

appleT
Fragesteller

Sie haben die Briefe in Frima bekomen.. nicht zugeschickt..

appleT
Fragesteller
@appleT

*in der/ bekommen