Komplette Gehaltsabrechnung für den Vermieter?

9 Antworten

Der Gehaltsnachweis mit Selbstauskunft ist doch völlig normal für einen Mieter, habe ich selbst schon einige Male hinter mir, wo ist das Problem ? Der Vermieter möchte sich absichern, dass Deine Angaben stimmen und Du eine Miete auch bezahlen kannst. Ich habe auch schon einige gefälschte Abrechnungen gesehen, da ist manchmal jedes Details wichtig, um das zu erkennen.

Niemand muss eine Wohnung an Dich vermieten, andere zeigen solche Nachweise und bekommen die Wohnung ;-)

Nachdem ich kennenlernen musste, wie "schnell" man Mieter nicht aus einer Wohnung rausbekommt trotz monatelanger Nichtzahlung, würde ich meine Mieter auch gut überprüfen.

Würdest Du eine Wohnung unbekannterweise an jemanden vermieten der vielleicht garnicht zahlungsfähig ist? Wäre sehr blauäugig von Dir! Musst sie ja nicht nehmen wenn Dir das nicht gefällt! Der Makler oder Verwalter wurde wohl mit der Vermietung beauftragt und muss den sicheren Weg gehen

Musst Du nicht, so wie der Vermieter nicht an Dich vermieten muss. Ich seid beide frei und habt keinerlei Verpflichtungen gegeneinander, es ist allein Deine Entscheidung...

Ich verstehe ja, dass er das haben möchte. Ich sage ja nichts dagegen. Und selbstverständlich geht es um die Gehaltsabrechnungen meiner Eltern und nicht um meine ;) Meine Frage war eben nur, ob ich auch irgendwo einen schwarzen Balken vormachen darf oder die komplette Gehaltsabrechnung zeigen muss ;D

PurpleLight  08.09.2011, 08:17

Warum Schwarze Balken ? Was hast Du zu verbergen ?

Klummy
Fragesteller
@PurpleLight

Ich habe gar nichts zu verbergen. Nur sind hier eben Auflistungen drauf, die nicht relevant sind ;)

Reservist  08.09.2011, 08:25
@PurpleLight

schick mir mal bitte deinen gehaltsnachweis. Du hast doch nichts zu verbergen, oder?

Ich dachte, Du beziehst kein Gehalt??? Natürlich muss die vollständig sein - wieso schwärzen??? Das ist ganz normal. Persönlich - meine Güte haste Sorgen. Die VM wollen nur davor geschützt sein, dass sie Mietnomaden aufnehmen - denn so Leute bekommt man nur mit hohen Kosten wieder raus. Ich finde das vollkommen i. O.

Reservist  08.09.2011, 08:24

Der Glaube Arbeitsverhältnis =/ Mietnomade ist aber falsch

fs112  08.09.2011, 09:54

Ich dachte, Du beziehst kein Gehalt???

...das hab ich jetzt auch nicht kapiert^^