Hallo Leute, wisst ihr, ob man eine Polizeiuniform kaufen oder tragen?

6 Antworten

Du kannst Dir eine "Polizeiuniform" für Fashing oder so kaufen, das ist ja aber keine echte und das sieht man auch. Eine echte Uniform kannst Du nicht legal erwerben und tragen ist verboten! Zu Hause würde es wohl keiner merken, aber in der Öffentlichkeit als Polizist rumlaufen ist eine Straftat, nennt sich Amtsanmaßung

Roork  27.01.2015, 23:12

ist in Deutschland §132 StGB

Im Schlafzimmer ist das bestimmt kein Problem, insofern du überhaupt eine offizielle bekommst. In der Öffentlichkeit wird es Ärger geben, sobald man nicht erkennt, dass es keine originale ist. Das ist amtsanmaßung.

Man kann es, ist dann aber ein falscher Polizist.

Die Uniformen bekommt man an den Standorten, wo die Polizei ausgebildet wird. Dort beenden immer wieder Polizeianwärter ihre Ausbildung, ohne dass sie bei der Polizei angenommen werden.

Die weggeworfenen Uniformen landen immer wieder beim Trödel.

NEIN !!!

Du willst dich also als Polizist ausgeben Und Krimminele Sachen tuhen Hmm? Nein das ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Illegal Nur Personen die als Polizist arbeiten dürfen sowas tragen! Wenn du dich mal als Polizist ausgeben wirst wirst du bei "Achtung Kontrolle" irgendwann mal geschnappt und dann sitzt du in U-Haft für 2Jahre und es kann sein das du in eine Privatinsolvenz gehen musst! Ich würde sowas nicht tuhen ich hab Erfahrung damit wegen meinen Nachbarn^^ LG GummiPanda

Crank4  27.01.2015, 22:18

Ich glaube er, dass er es für die kommende Faschingszeit braucht...