Kann man Bengalos legal in der Öffentlichkeit abbrennen?

3 Antworten

Ihr liegt beide falsch-leider. Das Abbrennen von Bengal-und Rauchartikeln ist zwar grundsätzlich nicht verboten,allerdings an bestimmte Vorraussetzungen gebunden. Das heißt das man sich immer eine Genehmigung holen müsste. In der Öffentlichkeit ist das Abbrennen verboten-auch an Silvester.

KingMori63400
Fragesteller

So dachte ich auch, dass es wäre. Bengalos gelten also als Pyrotechnik wie auch Raketen etc. für Silvester oder?

nein. ist auch ein feuerwerkskörper und feuerwerkskörper dürfen nur an silvester verwendet werden

KingMori63400
Fragesteller

Aber man kann sich ja auch eine Berechtigung einholen oder? Wie bei Raketen an Hochzeiten etc. auch