Polizeiuniform tragen an Karneval?

5 Antworten

Darfst du, solange keine behördlichen Zeichen vorhanden sind und die Uniform sich optisch von den originalen abhebt. Gibt extra Uniformen die man als Verkleidung tragen kann.

Bei einer originalen Uniform wäre das der Tatbestand der "Amtsanmaßung".

Nee darfst du nicht, du bist kein Polizist und machst dich damit strafbar.:)

Nein, es ist auch außerhalb vom Karnaval verboten, vorzutäuschen, ein Polizist zu sein.

Was, bitte, ist an einer Cargohose besonderes? Die kann man in allen Farben kaufen und meinetwegen 5 Stück übereinander tragen.