Trikot aus Großbritannien bestellt, Zoll?

bzw das steht auf der Website von wo ich das Trikot bestellt habe. Heißt das, dass ich nichts nachzahlen muss, weil es schon im Kaufpreis beinhaltet war?

2 Antworten

Ja.

Sendungen bis 5€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 5€ werden 19% (bzw 7% od 0%)EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

In deinem Fall kassiert der Versender die Steuer von dir und rechnet mit dem EU-Zoll ab.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Du kannst (musst nicht!) die Abfertigung auch DHL übertragen, dafür verlangen die aber 28,50€.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 5$" auf sein Kilo Koks schreiben.

ItsMeAn
Fragesteller

Okay danke! Also solange ich jetzt keine Nachricht vom Zoll kriege, dass ich zu ihnen kommen soll, muss ich nichts machen, nichts zahlen und es wird mir normal zugestellt?

ItsMeAn
Fragesteller
@ES1956

okay super vielen dank :)

hast mir gerade erspart, dass ich mir jetzt selber (unnötigen) Stress mache😂

schönen abend noch :))

19% Einfuhrumsatzsteuer auf die Gesamtsumme ( Ware und Versand ) werden fällig!

Und evtl. noch Servicepauschale vom Versanddienstleister.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Polizei, Steuern)