Wie lange dauert die Bearbeitungszeit bei Bewerbungen für Volkswagen?

4 Antworten

Wenn nach vier Wochen nichts kam, kann deine Bewerbung schlicht untergegangen sein. Anrufen oder Bewerbung neu einstellen.

Bei einem Großkonzern gehen täglich hunderte Bewerbungen ein, da wird schnell mal eine übersehen.

Wie bei allen Konzernen gibt es folgende Möglichkeiten

  • Absage nach 1 Monat, 2 Monaten oder erst in einem halben Jahr
  • Einladung zum Vorstellungsgespräch nach 1 bis 2 Monaten

Nach der vergangenen Zeit und meiner Bewerbungserfahrung bei Konzernen würde ich sagen das du draußén bist.

Einige Unternehmen machen sowas absichtlich, um zu gucken, wie sehr der Bewerber die Stelle haben möchte. Du hast dich im Februar beworben. Jetzt ist Mai. Du solltest also gleich morgen zum Telefon greifen und anrufen. Allzu große Chancen wirst du wohl aber nicht mehr haben.

Ruf mal an und frag nach. Dann wissen sie wenigstens, dass du noch Interesse hast