Hallo, kennt jemand den Unterschied zwischen Caritas und Diakonie Schuldenberatung?

5 Antworten

Caritas ist die Einrichtung der KATHOLISCHEN Kirche

Diakonie ist die Einrichtung der EVANGELISCHEN Kirche.

Beide machen das Gleiche.

Ist genau das liebe nur von anderen "Organisation" angeboten.

Wie bereits beschrieben sind:

Caritas kaholisch, Diakonie evangelisch. Je nach Stadt arbeiten diese Institutionen unterschiedlich... Wer dort Hilfe benötigt, sollte sich so früh wie möglich melden, denn man kann sich auf lange Termin Wartezeiten einstellen!

Wer etwas Geld hat, sollte lieber einen fähigen Schuldenberater aufsuchen.

Caritas ist kaholisch, Diakonie evangelisch !!

Nach deiner letzten Frage bist du ja schon mal auf dem richtigen Weg für deinen "Freund". :)

Google einfach "Schuldenberatung" und deine Stadt. Im Grunde ist es egal, wer dich berät. Dort sitzen kompetente Leute und die arbeiten kostenfrei.