Was ist der Unterschied zwischen einem Mini Job und einem 450€ Job?

6 Antworten

mini-job is doch sowas ähnlichen wie 400 euro job und das bedeutet das du dich privat versichern musst und das kostet und ab 400 euro eben nich!

Seit dem 1.1.2013 wurde die Verdienstgrenze beim Minijob um 50 Euro erhöht, deshalb nennt sich dieser Minijob jetzt 450-Euro-Minijob ! ! !

Ich sage es immer so: Jeder Versicherungspflichtige bis 450€ Job ist ein Minijob nicht Einkommenssteuerpflichtig. Ein ab 451€ Job ist ein, Versicherungspflichtiger Teilzeitjob,Einkommenssteuerpflichtig.Wobei beide (2Jobs, verschiedene unabhängig voneinander ) Zusammen jedoch Einkommenssteuerpflichtig sind. Beispiel. 1.Job 150€, 2.Job 300€= 2 Minijobs --------1.Job 250€, 2.Job 200€= 2 Minijobs 1. Job 450€ = 1 Minijob 1.Job 250€ , 2Job,205€= 2Minijobs aber = Teilzeit Betrachtet FA mäßig 1.Job 355€, 2.Job 200€= 2Minijobs aber= Teilzeit Betrachtet FA mäßig 1. Job 451€, 2.Job 150€= 1Teizeitjob+1 Minijob = Teilzeit Betrachtet FA mäßig 1.Job 451€= 1Job Teilzeit Betrachtet FA mäßig MFG Rudi

Hallo flachmann,

ein Mini-Job ist ein 450-Euro-Minijob! Ist das selbe - sieh' mal hier in der minijob-zentrale.de unter Mi­ni­jobs im ge­werb­li­chen Be­reich -> 450-Euro-Minijob

PS: Man nennt den Mini-Job auch eine geringfügig entlohnte Beschäftigung!

Gruß siola

zwei bezeichnungen für ein und dasselbe