Unterschied zwischen?Regel und regelung?

3 Antworten

Eine Regel ist etwas, an das man sich halten muss und eine Regelung eine Vereinbarung oder ein Vertrag

Die Regel ist ein sozialer Verhaltenskodex für eine Gruppe, den die Mitglieder einvernehmlich einhalten und der das Zusammenleben ermöglicht.

Die Regel ist auch ein wiederkehrendes Ereignis, das durch andere Ereignisse verursacht wird.

Die Regelung wird in einem Gesetz oder einem Vertrag festgelegt.

Die Regel ist blutiger.