Hallo Kann ein Polenböller einfach so explodieren?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht...

Polenböller sind bei weitem nicht so instabil wie uns die Medien immer glaubhaft machen wollen. Denn auch die Polen haben keine Lust, nur noch mit einer Hand durch die Gegend zu laufen und legen Wert auf Sicherheit.

Gefährlich sind die Polenböller, die man auf irgendwelchen dubiosen Märkten kaufen kann - das ist sicher. Aber nicht die normalen, industriell gefertigten Feuerwerkskörper.

Verantwortungsvoller Umgang vorausgesetzt, was bei uns Deutschen leider nicht so oft der Fall ist - wieso eigtl?

Weil hier Böller verkauft werden, die nicht mal eine kleine Verbrennung verursachen wenn man sie in der Hand zünden lässt - darum!

Animmee
Fragesteller

Also habe sowelche wie DumBum Fp3 und sowas :=

azmd108  15.08.2016, 15:05
@Animmee

Wie gesagt, industriell gefertigte Jorge FP3 sind unproblematisch. Von Böllern, die du von irgendeinem Stand gekauft hast, würde ich die Finger lassen. Aber auch die würden nicht einfach so hoch gehen.

diedie  16.08.2016, 10:53
@Animmee

DumBum passt doch.

Wie denn wenn es nicht mit einer ausreichenden hitzequelle in.berührung kommt?