Darf in Deutschland Haifleisch gegessen bzw. Angeboten werden?

6 Antworten

Ja Schillerlocken zb sind vom Fleisch des Dornhais. Allerdings sollte man es nicht essen da dieses Tier vom Aussterben bedroht oder zumindest stark gefährdet ist wie viele andere Fische auch zb der rote Thunfisch oder auch der Schwertfisch Seehecht oder einige Rochenarten. Bei Fischen scheint seltsamerweise vielen egal zu sein wenn sie vom Aussterben bedroht sind sie werden trotzdem weiter gefangen und gegessen während bei Walen, Nashörner , Tigern, Pandas Schildkröten oder auch Papageien Aufschreie gemacht werden. Warum das bei vielen Arten von Fischen anders ist weiß ich nicht.

Artenlexikon: Dornhai (Squalus acanthias) - WWF Deutschland

Ja und ja !!

Das Fleisch mehrerer Haifischarten ist sehr schmackhaft und wird deshalb gern gegessen.

Mit besten Grüßen

gregor443

gnebelung
Fragesteller

Ok erstmal danke für die Antwort. Aber das das erlaubt ist dafür habe ich kein Verständnis!

Es gibt kein Verbot dagegen!