hallo mein freund hat polenböller

10 Antworten

Solang er keine loslässt(unterm Jahr)und kein anderer davon weis, passiert nix. Wenn er allerdings meint jetzt rum Böllern zu müssen und jemand siehts, ruft darauf die Polizei, dann kann er sozialstunden machen. Die Böller werden Kostenpflichtig entsorgt und seine Eltern dürfen zahlen.

Auszug aus dem Gesetz unten : Strafe Bis zu 5 Jahre ! Da es sich um ein Offizialdelikt Handelt .Macht sich jeder Mitwisser der es nicht zur Anzeige bringt mit strafbar . also Super Idee hier zu posten vom angeblichen Freund. Ich würde in deinem Interesse deinen Beitrag so schnell es geht löschen lassen und deinem "Freund" sagen er soll die Böller fachgerecht durch einen Pyrotechniker (zu finden im Branchenbuch) entsorgen lassen . Eventuell gibt es so keine Anzeige. Gesetz hier:

http://www.bgbl.de/banzxaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&start=//%255B@attr_id='bgbl169s1358.pdf'%255D#__bgbl__%2F%2F%5B%40attr_id%3D'bgbl169s1358.pdf'%5D__1405604630852

Auszug :

"Strafbarer Umgang, Verkehr und Einfuhr Wer ohne die erforderliche Erlaubnis mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht, den Verkehr mit explosionsgefährlichen Stoffen betreibt, explosionsgefährliche Stoffe befördert oder explosionsgefährliche Stoffe, erwirbt, mit diesen Stoffen umgeht oder sie verbringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Ebenso wird bestraft, wer explosionsgefährliche Stoffe einführt oder durch einen anderen einführen lässt, ohne seine Berechtigung zum Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen oder zu deren Erwerb nachgewiesen zu haben………. wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

"

Dein Freund sollte die Illegalen Böller aus gutem Grund schnellstens vernichten (Auf keinenfall Anzünden) Polenböller sind aus gutem Grund in Deutschland verboten weiß die Mutter davon?

Wenn die Polizei das Haus durchsucht gibts zurecht Ärger. Denke mal so die Polizei erspart dir damit dass du vielleicht die Hand verlierst.

Die Gefahr, daß er alle zünden kann, ist nicht sehr groß. Wahrscheinlich verliert er vorher einige Finger oder gar eine Hand. Diese Dinger sind bei uns zurecht verboten, da sie nicht unserem deutschen Sicherheitsstandard entsprechen.

Er sollte sie diesem Freund wieder zurückgeben.

Wenn Sie Ihm erwischen hat er ein Problem. Nicht mit den folgen, die nehmen Ihm das Zeug halt weg und mit 15 bekommt er ein „macht das bloß nicht wieder“

ABER:

Er bekommt einen Eintrag wegen illegaler Einfuhr von Sprengmitteln – liest sich schlecht im Führungszeugnis und er hat bei jeder Polizeikontrolle viel Spaß.

Was er damit machen soll – da muss er jetzt selber durch.

Gefährlich ist das Zeug aber allemal!