Hallo ich möchte die Schadenfreiheitsklasse meiner Mutter übernehmen. Die Versicherung weigert sich die SF klasse zu übernehmen was kann man tun?

13 Antworten

Und nun möchten die mir nicht die SF Klasse übertragen, was kann man da tun?
Seit wann hast du denn deinen Führerschein? Seit 2000

Wenn dir schon kein SF-Rabatt übertragen werden kann, dann hast du wenigstens bei allen Versicherern Anspruch auf die Führerscheinregelung (mind. 3 Jahre Führerscheinbesitz) mit Einstufung SF 1/2, wobei der Beitragssatz zwischen den div. Versicherern variiert zwischen ca. 60% bis max. 85% in der Kfz-Haftpflichtversicherung!

Mein Rat hierzu: unbedingt von verschiedenen Gesellschaften Angebote anbieten lassen bzw. gleich in einem Versich.maklerbüro dich ausführlich beraten lassen; diese können auch Angebote von vielen, vielen Gesellschaften dir anbieten ;-))

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Nichts. Die SF Klasse kann nur dann übernommen werden, wenn der Fahrer als Mitnutzer eingetragen bzw. registriert wurde.

verreisterNutzer  20.09.2018, 23:17

okay danke für die info

Zu einem Versicherungsmakler gehen und sich beraten lassen.

Die Beratung ist Kostenlos und es wird richtig versichert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

.... dann setze Deinen Berater/Makler auf den Topf.

Meine übernimmt, wenn entsprechend lange die Fahrerlaubnis vorliegt und Mami verzichtet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kannst Du bei dieser Versicherung nichts tun. Du musst nämlich an der Erlangung der SF-Klasse mitgewirkt haben.

verreisterNutzer  20.09.2018, 23:16

okay danke für die info