hallo ich bin so verzweifelt und brauche dringend rat!

6 Antworten

Ich würde mal sagen, Du hast nix gelernt - Denn Du schreibst, Du willst Dein Kind nicht nochmal verlieren! Also war es schonmal weg, ich vermute, weil Du Dich in der Vergangenheit nicht anders gezeigt hast als jetzt!

Die Schulden kommen nicht von irgendwo her - Hättest Du Verantwortung und ein Gefühl von bedenkenloser Wohlsorge um Dein Kind, wärst Du jetzt nicht in der Situation, sondern hättest mit Geld richtig gewirtschaftet, um zu überleben.

Sorry für die harte Antwort, aber erwarte kein Mitleid, wenn Du nicht mit Geld umgehen kannst und dadurch nichtmal die Mittel hast, Deinem Kind eine Mahlzeit auf den Tisch zu stellen!

Deine Finanzen hast Du ja allem Anschein anch keineswegs unter Kontrolle, wenn Du nichtmal weißt, warum Du im Minus bist - Das ist schon erbärmlich!

Manuela7777
Fragesteller

mein kind wurde mir weggenommen und kam inne pflegefamilie hab mit ihr bei meiner mutter gewohnt und sie kümmerte sich putzen und so ich war zu dem zeitpunkt schwanger mit ner infektion ... daher hab ich mich nur um meine große gekümmert woollte ausziehen aba dann kam das jugendamt leider :( und nein hab nix gelernt mein leben ist verkaggt das ich ganz klar heut bereue ....

und die schulden kamen nur , meine kinder waren weg ich bekam weiterhin kindergeld und elterngeld das nahm ich alles um meine wohnung zu finazieren damit ich meine kinder wieda bekomme war meine auflage erst wohnung dann kinder .... ich habe das nur für meine kinder getan , du kannst nicht irgendwas texten ich hab ja das geld nicht benutzt um zu saufen oda was weiß ich , ich habe meine wohnung kindsgerecht eingerichtet alles für meine kinder hätte ich das nicht getan hätte ich keine wohnung somit auch mein kind nicht -.-*

Manuela7777
Fragesteller
@Manuela7777

sie kümmerte sich nicht ums putzen (sorry hab das wort NICHT vergessen)

seatleon2010  15.06.2011, 11:35
@Manuela7777

Leuten wie dir sollten die Kinder komplett entzogen werden, bitte setz nicht noch mehr in die Welt!

Manuela7777
Fragesteller
@seatleon2010

gehts dir noch gut ???

BRINCHEN82  15.06.2011, 21:18
@Manuela7777

Hab mir gerade auch mal Deine Fragen aus der Vergangenheit angeguckt. Nicht nur Deine billigen Ausflüchte hier sprechen für Verantwortungslosigkeit, sondern auch Deine Ausdrucksweise in alten Fragen, als auch deren Themen.

Ich bin dabei nicht die Einzigste, die meint, dass Du Unwahrheiten von Dir gibst und das Jugendamt, wie unten in meinem Kommentar erklärt, ein Kind nicht von heut auf morgen wegnimmt, ohne das es dafür gravierende Gründe gibt!

Und Fakt bleibt immer noch, dass Du mit Geld nicht umgehen kannst, wenn Du nichtmal weißt, warum Du immer weiter ins Minus rutschst. Ich stell mir bei Dir zu Hause einen Berg von Mahnungen vor, der sich ungeöffnet weiter türmt.

Manuela7777
Fragesteller
@BRINCHEN82

ähm manungen bekomme ich nicht hab ein halbes jahr pause bekommen vom gerichtsvollzieher , hab ja nix gekauft ich habe nur die wohnung finaziert (malern , teppiche , kinderbetten etc. nicht wie du denkst ich hätte bestellt ohne ende nee nee schulden waren nie meine welt schon gar nicht als mutter , hab nur damals das kindergeld genommen und elterngeld was mir gar nicht mehr zustand ich musste es nehmen so leid es mir tat aber ich wollte mit allen mitteln meine kids zurück. und wenn kein cent da is hätte das jede mutter getan für ihre kinder das glaub mal.

BRINCHEN82  18.06.2011, 03:04
@Manuela7777

Du reitest Dich mit Deinen Antworten immer wieder rein, Manuela7777!

Du bekommst also keine Mahnungen, weil Du für das laufende halbe Jahr die Eidesstattliche Versicherung abgegeben hast. Das beuetet, Du hast auf Finanzierung gekauft oder auf Rechnung und nicht bezahlt, sonst würde sich kein Gerichtsvollzieher bei Dir als regelmässiger Besucher ankündigen.

Jetzt ist also die Gegenfrage, warum Du neben nicht bezahlten Waren auch noch Schulden hast?! Ach ja, dass weißt Du ja nicht - Sorry, an dieser Stelle muss ich erstmal herzlichst lachen - Dich auslachen ^^

Und so ganz nebenbei willst Du ja auch nicht beantworten, warum Deine Kinder oder auch nur eines in Obhut vom Jugendamt waren. Ausser, dass Deine Mutter nicht geputzt hat, gab es keine Erklärung von Dir. Aber hier merk ich nochmal an, dass Deine Mutter keine Schuld trägt, denn Du als Mutter Deiner Kinder trägst Sorge um ihr Wohl und kannst es Dir nicht bequem machen via Hotel Mama.

Fakt bleibt hierbei, dass Unreinheit kein Grund ist, Kinder fristlos wegzunehmen, sondern das Jugendamt hier nur eine Verwarnung ausspricht, eine Frist ansetzt und in dieser Besserung gezeigt werden muss. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, zieht es erst dann Konsequenzen nach sich!

Mir persönlich stellt sich schon allein die Frage, warum das Jugendamt überhaupt bei Dir aufgetaucht ist und dann auch noch tatsächlich etwas zu bemängeln hatte, was Du ganz klar verpasst haben musst, umzustellen bzw. zu verbessern.

Und wenn Du Deine Kinder tatsächlich so lieben würdest, wie Du behauptest, würdest Du Dich selbst beim Jugendamt melden, dass sie in eine Pflegefamilie kommen. Da hätten sie wenigstens was zu Essen, Strom und warmes Wasser - All das steht Dir ja jetzt wohl nicht mehr zur Verfügung!

Fakt bleibt: Du bist Schuld an der Misere und auch schon an den Gründen, die überhaupt dazu geführt haben - Du hast einen gesamten Rattenschwanz nachgezogen, unter dem jetzt auch noch Deine Kinder Leid tragen. Das nennst Du "Ich tue alles für meine Kinder"?! Sorry, aber für Dich hab ich nur ein beschämendes Lachen übrig, während ich mit einer Träne an Deine armen Kinder denke!

Manuela7777
Fragesteller

und wenn ich geld habe kaufe ich mein kind lieber essen und klamotten ich verziechte voll und ganz auf mich selber nur damit es ihr gut geht , es gibt mütter die verschwenden das geld nur für sich selbst das ist erbärmlich ... aba nicht wenn ich alles für mein kind tue.

whiteTree  15.06.2011, 12:29

Drecksantwort! Es kann nicht jeder alles! Manche Leute können halt nicht mit Geld umgehen, und HartzIV ist so wenig, dass man damit auf die Dauer in der Regel oft nicht auskommt, selbst, wenn man vernünftig wirtschaftet!

BRINCHEN82  15.06.2011, 13:34
@whiteTree

Es ist mir egal, ob meine Antwort als eine Drecksantwort betrachtet wird - Ich hab auch nicht gesagt, dass jeder alles können sollte. Aber mit Geld umgehen können ist eine Grundvoraussetzung, um eine Basis zu haben. Nicht nur mit Kindern, sondern auch ohne. Ansonsten geht man unter!

Und mit Hartz 4 kann man sehr wohl gut über die Runden kommen! Ich weiß das sehr gut, da ich vor einigen Jahren auch mal davon leben musste. Man muss halt nur die Ansprüche ein wenig runterschrauben und nicht leben wollen, wie Gott in Frankreich.

Und nun zum Statement von Manuela777:

Ich kauf Dir das so nicht ganz ab! Denn wenn dem so gewesen wäre, warum nimmt man nur ein Kind ab und das andere darf anscheinend bleiben?! Und darüber hinaus: Wenn Du schon mit einem Kind nicht klar gekommen bist, warum bekommst Du dann noch eines?!

Sag jetzt nicht, dass Du klar gekommen bist, denn das bist Du nicht - Immerhin hast Du Hotel Mama genossen, statt auf eigenen Füssen zu stehen.

Witzig anbei ist, dass Deine Mutter laut Dir an der Misere schuld trägt - Weil sie nicht geputzt hat! Selber wußtest Du wohl nicht, wie man den Putzlappen schwingt?!

Ausserdem ist Unreinheit kein Grund, dass das Jugendamt fristlos Kinder wegnimmt. Bei sowas sprechen die erstmal eine Verwarnung aus mit einer Frist zur Besserung. Hält man sich nicht daran, erzielt das Jugendamt erst dann gerichtlich die Wegnahme von Kindern.

Schwangerschaft und eine Infektion ist kein Grund wie ein Invalide zu leben. Ich weiß wovon ich spreche ;) Nach wie vor habe ich also immer noch kein Mitleid und sehe Deine heutige Situation als Eigenverschulden an!

Für Deine Kinder wäre es tatsächlich besser, sie kämen woanders unter. Dort wären sie jedenfalls optimal versorgt.

blondiendh  17.06.2011, 10:43
@BRINCHEN82

Brinchen, deine Antwort ist keine Drecksantwort. Sie stellt leider - wenn auch sehr direkt - die Wahrheit dar. Wer nicht weiß warum Geld vom Konto geht, der kommt NICHT klar.

Mach dringend einen Termin mit deinem persönlichen ASP bei der Arge und schilder deine (zwar selbstverschuldete) Notsituation.Vielleicht besteht die Möglichkeit ein kostenfreies Darlehen zu bekommen um der Schuldenfalle erst mal zu entkommen - das Darlehen wird dann in Raten an die Arge zurückgezahlt. Gleichzeitig unbedingt beim Stromanbieter anrufen und um einen persönlichen Termin bitten. Im Gespräch solltest du deine Situation darlegen und aber auch deine Bereitschaft zeigen die offenen Beträge begleichen zu wollen.Vielleicht besteht die Möglichkeit Teilraten zu vereinbaren und somit die Stromabschaltung zu umgehen...Außerdem brauchst du dringend Hilfe um deine finanzielle Situation für die Zukunft in den Griff zu bekommen. (Schuldnerberatung erste Anlaufstelle)Hast du die Möglichkeit bei Bekannten einen kleinen Betrag zu leihen um diesen Monat über die Runden zu kommen? Du und die Kinder brauchen schließlich was zu essen.

Beziehst du ALG II ? Als erstes solltest du dich mit deinen aktuellen Kontoauszügen zu deinem Sachbearbeiter begeben, ihm die Situation schildern und beantragen das du für dich und dein Kind Geld zum essen etc ausgezahlt bekommst. Du kannst damit rechnen das du Lebensmittelgutscheine erhälst. Falls dein Sachbearbeiter sich quer stellt musst du Druck machen ( Kind hat Hunger, du hast kein Geld wenn Kind krank wird um zum Arzt zu fahren etc. ). Gib als Beschwichtigung an, dass du gerne einen Termin bei einem Schuldenberater hättest ( auch über das Jobcenter ). Solltest du kein Geld bekommen, dann musst du dich ans Amtsgericht wenden und dort einen Antrag auf eine vorläufige Zahlung stellen. Das klingt komplizierter als es ist. Wenn du beim Amtsgericht bist, schilderst du deine Notsituation und lässt dich an die richtige Stelle vermitteln.

Die Stromkosten wird dir das Jobcenter als Darlehen bezahlen, da sie dazu verpflichtet ist dich vor Obdachlosigkeit etc. zu bewahren. Und da du Mutter bist muss sie auch die Stromkosten übernehmen.Das Darlehen ist zinslos und wird erst eingefordert, wenn du zahlen kannst oder wird in kleinen Raten von deinen Regelleistungen einbehalten.

Versuch erst den Weg bevor du dir wieder Geld leihst.

Wende dich an soziale Einrichtungen oder gemeinnützige Vereine. Denk an " Die Tafel " usw.

seatleon2010  15.06.2011, 11:13

Du vergisst dabei nur eins: Das Geld welches ihr jetzt ausgezahlt wird fehlt im nächsten Monat!!! Hilft das? Kurzfristig ja, aber in spätestens 3 Wochen hat sie dann das nächste Problem!

Manuela7777
Fragesteller
@seatleon2010

ja das würde mir dann wieda fehlen stimmt OO :(

Manuela7777
Fragesteller

okay danke dir super werde die wege morgen sofort erledigen , am liebsten heute aba es ist mittwoch da haben die zu :(
werd morgen dort hin gehen und meine situation erklären ...

YJYjY  16.06.2011, 21:58
@Manuela7777

Das Geld fehlt nicht im nächsten Monat! Sie bekommt einen Bewilligungsbescheid fürs Darlehen, wo ausdrücklich geregelt ist wie das zurückgezahlt wird. Ich kenne sogar Beispiele, wo gegen die Rückzahlungsvereinbarung Widerspruch eingelegt wurde - nicht gegen das bewilligte Darlehen, sondern gegen den Ratenplan. Und der Widerspruch ging durch. Somit wurde dann aus einem ursprünglich geplanten Darlehen eine einmalige Leistung ohne Rückzahlung.

  1. Rede dringend mit der Bank und laß dir den Kontostand erklären.
  2. Setz dich mit der Schuldnerberatung (AWO, Diakonie - kostet nichts) in Verbindung.

Ich würde Dir -auch im Interesse Deines Kindes- dringenst raten, eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen. Du wirst nicht alleine schaffen, da raus zu kommen. Viel Glück.

Manuela7777
Fragesteller

da will ich ja hin aber meine familienhilfe arbeitet bei der diakonie nur sie ist zurzeit krank die wollte mit mir dort unbedingt hin ... weil sie sich dort einfach besser auskennt , aba müsste wohl alleine dort hin .... :(

whiteTree  15.06.2011, 12:31
@Manuela7777

besser so, nicht abwarten! Wenn man's alleine nicht kann, muss man sich eben Hilfe holen!