Ich komme aus dem Dispo einfach nicht raus Hilfe!?

10 Antworten

Ok, du zahlst alle 6 Wochen 350€, also ca. 250€ im Monat.

Wohin verschwinden die restlichen 1.850€?

Wenn du bei denen Eltern wohnst zahlst du ja vermutlich entweder gar nichts oder zumindest weniger, als normale Miete wäre.

Deinem Dispo solltest du dringend reduzieren, zur Not gehst du im Sommer erst mal zum Waxing um die Haare los zu werden. Kostet auch Geld, aber pro 6 Monate deutlich weniger.

Zudem muss man irgendwann auch lernen, dass es nicht immer nur darum geht was man will, sondern eben auch was man sich leisten kann.

6.400€ Schulden kommen nicht einfach so, erst recht wenn man woe du nirmal verdient. Da hast du schon in der Vergangenheit irgendwas falsch gemacht.

Ich würde mir mal ein paar Monate alles aufschreiben wofür ich Geld ausgebe, unnötige Ausgaben minimieren und den Dispo schnellstmöglich abzahlen und dann auch reduzieren (ggf. ganz löschen), damit sowas nicht noch mal passieren kann.

Erstens einmal: Übertreib nicht so unglaublich! Es zählt eben NICHT "jeder Cent" für dich.

Und wenn du ohne nennenswerte Unkosten so einen überschaubaren Geldbetrag nicht abzahlen kannst, machst du etwas falsch. Du kannst doch jeden Monat 1.000 Euro sparen, bzw. nicht ausgeben! Dann bist du nach etwas mehr als einem halben Jahr schuldenfrei - und kannst dich dann auch wieder lasern lassen.

Ach so, ja: Verkauf mal ein paar von deinen alten Handys, die bei dir bestimmt immer noch in der Schublade liegen. Kannst ja EINES als Reserve aufheben, die anderen kannst du verkaufen.

Bezahle erstmal deine Schulden die hast du ja in 4 Monaten abbezahlt vllt geben dir deine Eltern Taschengeld und/oder du behältst von deinem lohn 500€ im Monat damit kann man leben😂 Und hast dann alles in 4 Monaten bezahlt und kannst wieder deinem Lifestyle nachgehen

du kannst ja auch mal wachsen lassen aber verstehe dich sonst komplett mit den haaren habe da leider auch sehr pech und bin dazu noch ein Mädchen

aber ehrlich du kriegst 2100€ und lebst bei deinen eltern in drei monaten hast du 6300€ und gehst zwei mal für dieses rücken ding und das kostet 700€ dann hast du in drei monaten aber noch 5600€ übrig also für jeden monat ca 1850€ also wie kann man so tief in schulden kommen😂😂😂😂 heftig haha

aber viel glück dir noch

Taschengeld? Nur weil der TE nicht mit Geld umgehen kann?

Ist die Frage dein Ernst? Also ehrlich, so beschränkt kann man doch kaum sein oder?

Rückenhaare sind natürlich schlimmer als hohe Schulden bei einer Bank...🤦‍♂️🤦‍♂️

Manche Menschen wird man nie verstehen.

Einmal sieht mir dieser Zwang zur kosmetischen Chirurgie alles andere als gesund aus. Haare sind doch natürlich. Das klingt nach einer ernsthaften Störung, wie auch bei Frauen, die so schon gut aussehen, sich aber trotzdem alles mit Silikonimplantaten vollmachen, um wie Pornodarstellerinnen auszusehen. Ich würde da mal nen Psychologen kontaktieren.

Und 350€ alle 6 Wochen reichen nicht annähernd, um 2100€ auf den Putz zu hauen, während man noch bei den Eltern lebt. Was geht denn da richtig ins Geld? Auto (meist der größte Geldfresser nach der Unterkunft)?