5000€ Kredit mit 750€ nettoeinkommen bei der sparkasse?

4 Antworten

Nein,

frühstens wenn Du übernommen wurdest und 3 Monate ausgelernt gearbeitet hast (Die Bank verlangt in der Regel die letzten 3 Gehaltsabrechnungen).

Nein, da du keine Festanstellung hast.

Ich würde es probieren. Normalerweise ist es nicht möglich. Ich bin selber Bänkerin. Geht mit allen Nachweisen zur Sparkasse.
Wenn du keine hohen Mietkosten kann es durchaus sein, dass der Kredit genehmigt wird.

Allerdings müsste man eine Sondergenehmigung der Kreditabteilung beantragen.

ABER jede Bank hat andere Richtlinien. Von der Sparkasse kenne ich es nicht

Nein, du hast keine Festanstellung. Die Ausbildung zählt nicht hierzu. Außerdem ist dein Einkommen weit unter der Pfändungsfreigrenze von 1.075 € sein. Somit wird die Bank dir keinen Kredit geben.