Schuldenfrei-nur wie?

10 Antworten

ich würde an eurer stelle zu einem schuldnerberater gehen, den gibt es kostenlos und der hilft euch wieder auf die Beine. Habt keine scheu Hilfe anzunehmen, bevor ihr ganz den überblick in vielen Jahren verliert und keine möglichkeit habt es abzubezahlen.

Also, es ist zwar immer verlockend, neue Schulden für seine alten aufzunehmen, da man meint, dass man da nur noch eine Rate zu bedienen hat.

Das Problem dabei ist, dass es nicht bei den 2000,- € bleibt, da oben drauf noch Zinsen und Gebühren kommen. Der Weg noch tiefer in die Schuldenfalle wäre geebnet!

Da Du scheinbar 0 Ahnung von Schuldenbereinigung hast, nimm den Vorschlag zu einem Schuldnerberater zu gehen an. Die Summe ist überschaubar und da Du kein pfändbares Einkommen hast, kann Dir derzeit auch nicht viel passieren. Schau aber, dass das Konto Deinem Verlobten gehört und Du lediglich berechtigt bist, denn dann können die Gläubiger nicht pfänden. Viel Erfolg Thomas

Puh, wenn man erstmal Schulden hat, kommt man so schnell nicht wieder da raus. Ich würde Dir empfehlen, eine Schuldnerberatung zu besuchen, die können Dir ganz sicher wertvolle Tipps geben.

Ich selbst würde vllt. erst einmal sämtliche Gläubiger abtelefonieren und unter Erklärung der Umstände (bloss keine Lügen auftischen, sondern klar Tisch machen) um eine Stundung der Schulden mit zeitlicher Begrenzung bitten, um zumindest der einen oder anderen Inkassoaufträge vorzubeugen. Aber dazu können Euch Profis sicher mehr erzählen.

Wenn ihr einen Kredit aufnehmt, habt ihr noch mehr Schulden und müsst noch mehr zurückzahlen .. ich an eurer Stelle würde ganz schnell einen Termin bei einer seriösen Schuldnerberatung machen ...

nimm bloß keinen kredit von irgendwelchen anbietern, mach lieber ratenzahlung, meist ist das möglich

Ersten will sie das nicht und zwietens wovon sollen die Raten kommen?