Hallo ich bin 17 und hab meine 18 jährige freundin geschwängert was tun?

19 Antworten

Nun... Du kannst sie nicht zu einer Abtreibung zwingen, ich kann verstehen das es für dich jetzt nicht so toll ist, du bist ja noch sehr jung und bist noch nicht dazu bereit Vater zu sein. Ich kann dir jetzt auch nicht sagen das ihr besser hättet aufpassen sollen, das können wir hier ja nicht wissen, 100% Sicherheit gibt es bei Verhütung nie. Du kannst mal vernünftig mit ihr darüber reden, also wie du dich fühlst, das du nicht bereit bist, das ein Kind kein Spielzeug ist, das man sich anständig um ein Kind kümmern muss, ob ihr dem Kind denn überhaupt alles geben könnt was es braucht um ein tolles Leben zu führen, warum sie nicht abtreiben möchte, usw... Nur die meisten Frauen verkraften eine Abtreibung halt leider nicht, manche Frauen sind dann ein Leben lang nicht mehr glücklich, du musst deine Freundin natürlich verstehen, sie muss aber auch dich verstehen... Das sind immer sehr komplizierte Situationen. Wenn sie nicht abtreiben möchte dann kannst du es leider nicht ändern, aber sobald das Kind dann mal da ist, wirst du es auf jeden Fall lieben und nicht mehr hergeben wollen :) Das wird zwar vielleicht anfangs auch etwas anstrengend, aber ihr könnt es schaffen. Wichtig ist das ihr genau jetzt zusammen hält. Ich wünsche dir, bzw euch, sehr viel Glück
LG JoJo

Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen dass sie  jetzt nicht abtreiben möchte,und auch dich irgendwie ,denn Abtreibung wird heute als die Lösung bei ungewollter Abtreibung gehandelt ,aber glaube mir das ist eine Lüge .

Was ihr braucht ist Hilfe zum Leben hin für alle Beteiligten Ich glaube  heute ,viele Jahre nachdem ich selber eine Abtreibung hinter mir habe,Jede Frau und jedes  Kind  und auch jeder werdende Vater ,haben etwas sehr viel besseres als eine schnelle Abtreibung verdient !

Solange eine Frau   keinen konkreten  gangbaren Weg aufgezeigt bekommen hat ,wie sie mit einem Kind an der Hand durch s leben kommen könnte ,wie es das Gesetz im Grunde auch verlangt ,ist es kaum je eine Freie Wahl sondern eine Abtreibung aus Not und unterlassener Hilfeleistung seitens der Gesellschaft.

Hat sie das vor Augen gahabt und will danach immer noch abtreiben .kann sie  das tun .

Aber es ist immer Falsch
hier nicht alles richtig durchdacht zu haben .Denn Abtreibung kann am Ende auch zur Grossen Verlusterfahrung im Leben werden .

Eine Anlaufstelle wo man bereit ist Euch beiden   solch einen  Weg auf zu zeigen könnte hier werden :

https://vorabtreibung.net/content/ungewollt-schwanger-0

Deutschland :von Pro Femina e.V. schnell und direkt unter
der kostenfreien Hotline 0 8000 60 67 67. Aus Österreich und der Schweiz
sind telefonisch über die kostenfreie Hotline 00 8000 60 67 67 0 zu
erreichen. Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr für Sie da.

Und  übrigens es gibt  nur einen einzigen Grund, warum diese Stelle nicht staatlich anerkannt ist ,sie gibt keine  Scheine zur Abtreibung Aus ..Dazu  besteht auch kein Grund ,den den bekommt jede Frau schon nach einer halben Stunde bei pro Famila falls sie dann doch noch die Abtreibung will.

Alles Gute Euch .

https://youtube.com/watch?v=Q0XjX-y8NoI

https://www.youtube.com/playlist?list=PL45610F21942F4557

http://rahel-ev.de/erfahrung-frauen-berichten/forum/

http://afterabortion.org/1999/more-research-on-post-abortion-issues/

wenn ich dran denke:

ich kenne/kannte mal eine Frau, die hat es immer abwechselnd gemacht:

erst ein Kind, dann eine Abtreibung. Dann wieder ein Kind ...

also insgesamt hat sie 3 Kinder (von 3 Vätern, das erste Kind vernachlässigte sie und das Jugendamt nahm es ihr weg) und mindestens (!) 3 Abtreibungen (oder mehr).

Und andere Frauen versuchen jahrelang erfolglos Mutter zu werden ...  :-(

Das tut mir wirklich leid aber dass musst du akzeptieren und sei bitte einfach kein Arschloch und bleib bei deiner Freundin und sei deinem Kind ein guter Vater... glaub mir es ist das Schlimmste für ein Kind ohne den leiblichen Vater aufzuwachsen.. :/ Du musst verstehen warum deind Freundin nicht abtreiben will.. ich persönlich könnte auch nie mein eigenes Kind töten.. setzt euch mit euren Eltern zusammen und erzählt es ihnen. Soetwas kann eben leichter passieren als man glaubt und ich bin mir sicher eure Eltern werden euch unterstützen! Also Kopf hoch! Viel Glück :)

Meine Eltern werden es nicht verstehen :( die wissen ja nichtmal von unserer beziehung

wieso nicht. :/

@NormalesMaedche

weil ich nicht wusste wie ich dennen das sagen sollte mit der beziehung und jetzt ist sie auch noch schwanger

Ich glaube, dass beste ist es einfach mal einen klaren Kopf zu bekommen. Sag es deinen Eltern aber lieber bald.. sie werden es so oder so erfahren. Da musst du leider durch.. ich wünsche dir sehr viel Glück!!

Tja man sollte eben verhüten. Sonst passiert genau das, was dir jetzt passiert ist. Tut mir leid aber sie will nicht abtreiben also solltet ihr mal den nächsten Familienmitgliedern sagen was passiert ist.

Deine Eltern bringen dich nicht um. Meist wechselt die Stimmung schlagartig wenn das Bobbelchen mal da ist. Unterschätze nie die Macht eines Babys.

Hilfe findet ihr bei Caritas, Diakonie die haben geschulte Mitarbeiter. Pro Familia. Deinen Eltern sagen, dass sie Großeltern werden. So leid mir das tut aber sag es lieber gleich. Alles Gute

bisher hat noch keiner Adoption erwähnt. Das wäre durchaus eine Alternative.

In Deutschland gibt es kaum Kinder, die zur Adoption freigegeben werden, dafür gibt es viele Paare, die sich ein Kind wünschen.

So mancher ist in dem Alter noch nicht in der Lage, mit einem Kind umzugehen. Und bevor man es dann vernachlässigt sollte man sich durchaus mal mit dem Thema Adoption befassen, zum Wohl des Kindes.