...bis 18 Jahren! Ist die 18 darin einbegriffen?

9 Antworten

ohne 18, so kenn ich es auch. Mit 18 ist man erwachsen oder will erwachsen behandelt werden und das bedeutet dann eben auch, die volle Preise zu zahlen, wie jeder andere Erwachsene auch.

Soweit ich weis 17+364Tage, sobald du 18 bist gilt das nicht mehr.

Sonst stünde da: "Bis einschließlich 18Jahre" und nicht "bis 18Jahre"..

Es ist ein komisches aber hoffentlich nachvollziehbares Beispiel:

Du willst auf ne Party. Es heißt: Einlass bis 20 Uhr.
Dann kommst Du um 20:30 nicht mehr rein.

So ist das auch damit. Sobald du 18 bist ist es nicht gültig für Dich.

Grüße

einschliesslich 18 ja aber bis 18 heisst nur noch 17jährige höchstens aber keine 18jährigen

Ja, das bedeutet immer bis einschließlich 18.