Was heißt "Vollendung des 18. Lebensjahres"?

17 Antworten

Wann vollendet man das erste Lebensjahr? Mit dem 1. Geburtstag. :-) Man ist also 18 Jahre alt am 18. Geburtstag. (der wäre ganz genau die 18te Wiederkehr...)

wenn man 18 wird, hatt man sein 18 Lebensjahr auf dieser erde vollendet :)

Direkt nach der Geburt bist du doch schon im 1. Lebensjahr. Sobald du das vollendet hast (also 1 Jahr nach deiner Geburt) bist du ein Jahr alt und bist dann im zweiten Lebensjahr, daß du nach wiederum einem Jahr vollendet hast usw. Das heißt, wenn du 18 bist, hast du schon 18 Lebensjahre vollendet und bereits dein 19. Lebensjahr begonnen.

Er ist 18 geworden. Wenn du 1 Jahr alt geworden bist, dann hast du bisher 1 Jahr gelebt, d.h. 1 Jahr vollendet-dein (1;2;3 usw) Lebensjahr vollendet. Das selbe gilt dann natürlich auch für das 18. Lebensjahr.

Dann ist man 18 Jahre. Bei Vollendung des 1. Lebensjahres bist du 1. Also bist du bei Vollendung des 18. Lebensjahres auch 18 Jahre. Ist doch logisch oder?