hallo habe kein bock mehr auf eltern, eigene Wohnung kaufen?

10 Antworten

Für 30.000 wirst du kaum eine Wohnung finden. Bedenke, dass du auch Rücklagen für evtl. anfallende Reparaturen und Schäden benötigst. Ich glaube nicht, dass du während einer Ausbildung einen wohnungskredit bekommst.

Schau dir erstmal die Immobilienpreise in der gewünschten Gegend an... DANN kannst du planen

verreisterNutzer  11.11.2019, 20:57

es ist mir egal wo aber vorzugsweise bayern

Vampire321  11.11.2019, 21:43
@verreisterNutzer

Dann schau dir mal die Immobilienpreise an!

für 30k bekommst du ne Garage !

FAKTEN STATT SPEKULATIONEN

sagen wir ich bekomme ab nächstem Jahr 1600 netto

Sagen wir lieber mal: Wenn du tatsächlich 1.600,- EUR Netto verdienst, stellst du deine Frage noch einmal.

Was in der Zukunft ist interessiert weder Vermieter nicht Banken.

Du möchtest wissen:

könnte ich mir eine günstige Wohnung zu eigenzwecken kaufen?

Wer eine Eigentumswohnung kaufen und finanzieren lassen will, sollte über 20 % besser mehr Eigenkapital verfügen.

Es gibt zwar auch Anbieter, die ohne Eigenleistung finanzieren, doch die lassen sich dieses Risiko selbstverständlich gut bezahlen..

Mein Tipp:

Um bei seinen Eltern ausziehen zu können, muss man nicht gleich eine Immobilie kaufen.

Ein WG-Zimmer würde vollkommen ausreichen!

Und das kannst du dir doch sicher auch schon heute leisten - oder?

Wie hoch ist dein derzeitiges Netto-Einkommen?

Häng an die 30 noch ne Null dran, dann kommst du so in die Nähe einer Eigentumswohnung.

Für 30,000 kannste nen Hühnerstall kaufen- mehr nicht.

Und Berufsanfänger ohne jegliche Sicherheiten bekommen eh keinen Kredit bei der Bank.

Also schau nach ner 1-2 Zimmer wohnung zur Miete- mehr ist nicht drin.

Nein! Magere € 1.600 als mtl. Einkommen lassen keine Immobilienfinazierung zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung