Hallo darf mein Kind Pakete ab 18 annehmen wenn es dazu bewilligt ist?

4 Antworten

Hi,

Sendungen ab 18 Jahre (Service: Alterssichtprüfung) dürfen NUR Volljährige Personen annehmen. Eine Vollmacht hebelt das nicht aus.

Mit viel Glück und Ignoranz des Bote unterschreibt der Bote selbst (aktuelle Vorgehensweise) ohne zu sehen das ein Minderjähriger die Sendung annimmt.

Aber, das scheint aktuell nicht der Fall eh sein. Sehr viel mehr Sendungen mit Zusatzleistungen (Ident-Check, Alterssichtprüfung, Nachnahme) als sonst gehen aktuell in eine Filiale. Und da hat man als Minderjähriger keine Chance an so eine Sendung zu kommen, weil da immer das Geburtsdatum im System hinterlegt wird und diese die Minderjährigkeit erkennt.

Wenn alles korrekt abläuft wirst es wohl selbst in einer Filiale abholen müssen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rubezahl2000  08.04.2020, 00:02

Der Fragesteller ist SELBST das Kind ;-)

monara1988  08.04.2020, 00:09
@Rubezahl2000

Hab ich in einem Kommi auch schon gelesen. Bei dem Namen „Gamer...“ war ich aber schon etwas stutzig ;) Die Kids heutzutage... -.-

Rubezahl2000  08.04.2020, 00:12
@monara1988

Keine Schule => Langeweile => Dumme Ideen...

Nein, das darf "dein Sohn" nicht. Auch dein kleiner Bruder nicht.

Wahrscheinlich wird der Haendler die Sendung mit Alterspruefung verschicken. Dann darf der Zusteller sie Minderjaehrigen nicht aushaendigen (auch nicht, wenn der Minderjaehrige im Besitz einer Vollmacht von den Eltern ist).

Wie alt ist denn Dein Kind? Vor kurzem warst Du selbst 15. Du gehst schon arbeiten?

Tabakwaren müssen mit einer Alters(sicht)prüfung versandt werden. Somit hast Du keine Chance, dass Du sie bekommst.