Nur ein Paket angekommen?

4 Antworten

Wenn zwei Pakete versendet werden, dann gibt es auch zwei verschiedene Sendungsnummern. Nur wenn der Zusteller beide Nummern einscannt, kannst du auch für beide unterschreiben.

Schau doch mal in die Sendungsverfolgung. Meist sind es aufeinander folgende Nummern, Probier also mal die vorhergehende oder die nachfolgende Nummer (die letzte Ziffer gehört nicht zur Zählung, das ist eine Prüfziffer, da musst eben alle zehn probieren).

Das du 2 Pakete angenommen laut Scanner ist durchaus möglich .

Allerdings bei jeder Bestellunh bekommst du in der Regel eine Sendungsnummer!

Welcher Bote hat dir das Paket gebracht ? DHL, DPD, Hermes, GLS, Post, UPS ?

Leni324
Fragesteller

DHL

Keine Panik! Die Pakete müssen nicht zusammen ankommen, auch wenn sie zusammen versendet wurden. Noch dazu, wenn sie aus dem Ausland sind, hängt vielleicht noch eins beim Zoll. Einfach warten.

Wie ist denn der Sendungsstatus?

Leni324
Fragesteller

Was meinst du mit sendungsstatus?

softie1962  29.05.2017, 19:08
@Leni324

Welches Logistikunternehmen hat denn das Paket gebracht? DHL, DPD, Hermes, UPS oder ....?

Der Absender des Pakets bekommt eine Paketnummer und diese kann er dir geben. Mit Hilfe der Paketnummer kannst du beim jeweiligen Logistikunternehmen den Status des Pakets nachverfolgen. Manche nennen die Paketnummer auch Trackingnummer.

Darüber kannst du dann feststellen ob beide Pakete als angekommen markiert sind oder ob vieleicht eins noch untewegs ist.

dreamalb2017  29.05.2017, 19:12

Hast du zu beide Bestellung eine sendungsnummer oder für jede Bestellung eine ?

Leni324
Fragesteller
@dreamalb2017

Eine Auftrags und eine Rechnungnummer und dann ist da auf dem einen Paket noch eine billing und eine Shippment nummer aber mehr nicht

softie1962  29.05.2017, 19:26
@Leni324

Dann probier mal die Shipment nummer

Leni324
Fragesteller
@Leni324

Also es hat geklappt und es steht Sendung erfolgreich angekommen aber ich habe leider nur eine Nummer

softie1962  29.05.2017, 19:31
@Leni324

Dann würde ich mich einfach mal an den Absender des Pakets wenden.