Unterschrift mit Gipsarm

10 Antworten

Bei uns in der Altenpflege werden die Leistungsnachweise von den Klienten unterschrieben.

Bei uns gilt: Der oder auch die Klient/IN muss es selbstständig unterschreiben. Leserlichkeit egal. NIEMALS Hilfestellung. Auch XXX würde gelten. Hauptsache der Klient hat es geschrieben

Eine Unterschrift ist individuell. Du kannst theoretisch auch mit den berühmten 3 Kreuzen unterzeichnen. Zur Legitimation dienen dann im Zweifel deine 3 Kreuze auf dem Personalausweis.

Das Problem mit dem Gipsarm hatte ich auch mal, ich hab dann halt (total krakelig) mit der linken Hand unterschrieben. Die ist genauso individuell wie mit rechts und würde jedem Unterschriftenvergleich standhalten.

In einem dieser Bücher...

http://www.amazon.de/gp/product/3548373461/ref=pdlpok2dpsr3?pfrdp=471061493&pfrds=lpo-top-stripe&pfrdt=201&pfrdi=3548366597&pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrd_r=07YCME739VZMVR9EZ9RM

...(es gibt mehrere Bände) wird auch diese Thema besprochen. Anscheinend kannst du sogar mit drei Kreuzen unterschreiben. Such in einer Buchhandlung mal die Inhaltsverzeichnisse dieser Taschenbücher durch, dann findest du es schnell.

Unterschriften sind individuell. Niemand kann dir vorschreiben, wie deine Unterschrift auszusehen hat! Ausserdem sind Unterschriften ohnehin nicht immer gleich...

Ja - aber bei der Bank und auch beim Mietvertrag vorher war meine Unterschrift anders (kein Wunder)

Du kennst meinen Vater nicht. Seine Unterschriften kannst du zu hundert übernanderlegen und da schaut nirgendeo ein Fitzel raus ...