Sorgerecht?kind?Unterschrift?

10 Antworten

Wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, darf dein Ex nicht so handeln, daß er seinem Kind Schaden zufügt. Und das macht er jetzt genau damit, indem er die Unterschrift nicht gibt für die Behandlung.

Das JA ist scheinbar unfähig, mit deinem Ex in die Hufe zu kommen, wenn er nicht mal an Gesprächen interessiert dort ist.

Geh zu einem Anwalt und kläre das. Es geht um das Wohl des Kindes, nicht um das Ego des Vaters.

Mein Anwalt will ein bricht vom JA … Aber das JA will bevor sie den Schritt gehen mit dem Vater reden

@SandyAmare

Scheinbar hat der Vater ja kein Interesse an einem Gespräch.......so kommt das jedenfalls rüber.

@studiogirl

Der hat auf nichts Bock nicht mal auf sein eigenes Kind … wen der kleine bei ihm ist gibt es nur Ärger und der kleine muss sich immer mit den Kindern der neuen Frau beschäftigen .. und das neue Kind mit der Frau wird bevorzugt .. und unser gemeinsamer Sohn nur als dumm , nervend , und peinlich betitelt

@SandyAmare

Das ist sehr traurig und schlimm. Leider ist das häufig so, wenn weitere Kinder da sind. Sonst weiß ich auch keinen Rast mehr für dich. Alles Gute für dich und deinen Sohn.

@SandyAmare

natürlich muss er sich mit den kindern der neuen frau beschäftigen. er ist nun mal teil der familie dort. wenn sein verhalten dort genauso schlecht ist wie im kindergarten, dann wirds zeit für erziehung. also kümmert sich kv ja doch und hat umgang. wenn du hilfen zur erziehung benötigst, wende dich ans jugendamt, die können dir helfen

@takkana

Bei mir läuft es und hier bekommt er Konsequenzen… es eskaliert aber immer bei seinem Vater und im Kindergarten..

@SandyAmare

weil deine erziehung zu lasch und inskonsequent ist. wird zeit das du anfängst dich zu kümmern. such dir hilfe mit einer familienhilfe, die dich begleitet für ne weile. manchmal übersieht man sachen im alltag

@takkana

Ich kümmere mich gut um alles das es bei seinem Vater nicht läuft dafür kann ich null .. den hier läuft es ✌️

@SandyAmare

es liegt an deiner nicht vorhandenen erziehung. denn da wo es laufen soll läuft es schief. willst du das er in der schule regelmäßig draußen steht, vermöbelt wird und freudlos durchs leben geht?

@takkana

Genau deswegen weil es bei seinem Vater nicht klappt und er dort immer traurig zurück kommt mit Papa liebt mich nicht er möchte einen anderen Papa der ihn liebt und mit ihm spielt und sich um ihn kümmert .. genau deswegen sieht der Arzt und der Kindergarten als richtig das der kleine Therapie bekommt … der Kindergarten meinte sogar das ich den Umgang erstmal lassen soll da der kleine auch im Kindergarten erwähnt das Papa böse ist und ihn nicht liebt … und sowas ist traurig und ja ich schau das das Verhältnis von Vater und Kind läuft obwohl es nicht meine Aufgabe ist sondern die vom Vater ein gutes Verhältnis zum Kind zu haben …. Und ich denke wen sie ein kleines Kind haben es in der Umgangszeit bei ihnen ist sie sich um das Kind kümmern würden es waschen , Zähne putzen und Wechsel Sachen anziehen würden oder nicht ??? Oder sie ihr Kind mal anrufen würden und fragen würden wir es ihm so geht … oder das es sie Interessieren würde wen das Kind sich verletzt hat wie es ihm jetzt geht … aber genau die Dinge tut der Vater nicht und ich muss für den kleinen drum betteln … und sowas spürt ein Kind wen es nicht willkommen ist …

@SandyAmare

und genau da müsstest du einhaken: was ist passiert, warum verhältst du dich so, warum machst du nicht was dir gesagt wird? das kind sagt einfach nur was du hören willst und da in deinen augen der kv nur böse ist, denkt kind es muss dir genau das wieder erzählen.

kv hat umgang, warum soll er dann sinnlose telefongespräche führen. wenn kind hinfällt, frag ich doch nicht noch tagelang ob die wunde verschorft ist. was läuft bei dir nicht richtig? das ist nicht die aufgabe des kv. es ist auch nicht deine aufgabe um umgang zu betteln. kv hat seine zeiten und entweder kommt er das kind abholen oder nicht. du machst das kind ja völlig krank mit deinem gehabe.

@takkana

Warum er sich so verhält nochmals kein Kind sollte drum betteln liebe zu bekommen in Arm genommen zu werden oder das man etwas Zeit fürs Kind hat … kein Kind sollte sehen wie der Vater fremd geht und dan noch als Lügner und scheiss Kind betitelt zu werden weil es Kind der Mutter die Wahrheit sagt .. kein Kind sollte mit 2 Jahren als peinlich bezeichnet werden weil es weint und dan noch alleine stehen gelassen werden .. und ich hatte oft das Gespräch mit JA und Kindergarten wegen fehlender Mitarbeit vom Vater .. hast du Kinder ?? Müssen diese bei dir um Aufmerksamkeit betteln ? Drum betteln in den Arm genommen zu werden .. oder ein wenig Zeit mit dir zu verbringe oder mal mit dir etwas zu spielen ?? Würde es dich nicht interessieren wen dein Kind was gebrochen hat wie es ihm geht ?müssen bei dir die Kinder dreckig und verschmutzt rum laufen ?? Wen ja dan tun mir deine Kinder echt leid ….. und ja ich bin wieder am telefonieren mit Jugendamt und Anwalt und dem Kindergarten wegen dem Verhalten vom Vater und nicht von mir … und wen man ein Kind auf die Welt setzt hat man diesem gegenüber Verpflichtungen und Verantwortung… und nicht einfach Zack da ist es komm alleine klar

@SandyAmare

oh ich habe drei kinder und mit denen gabs wegen solcher sachen die du beschreibst nie probleme. ich war immer vollzeit arbeiten und alleinerziehend.

für die kita gibts keinen grund das der vater irgendwas mitarbeiten muss. das sind als betreuender elternteil alles deine alleinigen aufgaben. du bringst und holst das kind, du gehst zu elternabenden und elterngesprächen. kv kann da mit teilnehmen muss er aber nciht. alle dinge das kind betreffend regelst du zu 95% alleinig im rahmen deiner alleinigen alltagssorge. er hat keine weiteren verpflichtungen, du hast diese alleinig.

kinder bekommen aufmerksamkeit in form von gemeinsam essen am abend oder nebebei zusammen aufräumen oder anderen sachen. ansonsten beschäftigen sie sich miteiannder, spielen zusammen, gehen zusammen auf den spielplatz. sie waren immer verschmutzt, so kamen sie aus der kita, so kamen sie vom spielplatz oder aus der kita. sorry aber du machst zuviel wirbel um nichts und lenkst von deiner nicht vorhandenen erziehung und inkonsequenz ab. wenn kind mit 2 nur rumgeplärrt hätte, wäre ich auf die barrikaden gegangen. sie waren in dem alter schon sehr verständig und vernünftig.

wenn er also keinen umgang sucht, dann nimm es so hin und lass ihn ablaufen. geh über zu plan b mit kind an dem tag und rede nicht darüber. wenn kv kommt freut es sich und wenn er nicht kommt, weiß kind es eben nicht. wenn kv keinen redebedarf hat, dann ist es eben so - lass ihn links liegen und fang an dich um dein eigenes leben nur noch zu kümmern. seines wirst du nicht beeinflussen und ihn wirs du nicht ändern. wenn er was will wird er sich bei dir melden. wenn er es nicht tut, ist er selber schuld. für die kita brauchst du ihn nicht, für die schule später brauchst du ihn nicht. zur beantragung von kinderpässen wird er nicht gebraucht. das sind alles sachen die du allein machen kannst. es gibt keine notwendigkeit seiner mitarbeit.

wenn du mal ruhe brauchst, beantrage eine mutter-kind-kur für dich und die kinder. wenn du unterstützung in der erziehung brauchst hol dir familienhilfe. aber hör auf das kind mit dingen zu seinem vater zu belasten. es ist egal wer fremdgegangen ist, es ist egal ob umgang stattfindet oder nicht - rede mit kind einfach nicht ständig drüber. such ihm beschäftigung, ein hobby - mein jüngster hat mit 4 angefangen beim taekwondo - erst spielerisch und dann so ab 5 wurde es langsam ernsthafter intensiver sport. leg kv einfach ab und guck nach vorn, statt dich aufzureiben an dingen der vergangenheit. es ist egal.

kommt kind verdreckt nach hause, dann ab in die badewanne und wäsche in die waschmaschine. lass es erzählen wie es war und tröste wenn notwendig, kritisiere wenn schlechtes verhalten war, freu dich wenns spaß hatte mit den anderen kindern oder kv.

@SandyAmare

der Kindergarten meinte sogar das ich den Umgang erstmal lassen soll

schlechter Rat von unwissenden Erzieherinnen. Diese Entscheidung trifft NUR das Familiengericht. Auch nicht das Jugedamt.

Der Kindesvater kann dir eine Vollmacht geben, sodass nur noch deine Unterschrift notwendig wäre. Dann müsstest du in dem Sinne nur einmal um diese Vollmacht kämpfen, hättest damit aber die nächsten Konflikte direkt aus dem Weg geräumt.

Besprich das mal mit ihm, dass wäre ja auch für ihn sinnvoller, wenn er sich so schwer mit den Unterschriften gibt. Vielleicht kann er sich darauf einlassen, wenn du ihm quasi verbildlichst, dass damit für ihn ja vieles einfacher wird und für euren Sohn auch.

Und wenn gar nichts geht, solltest du noch mal mit dem Jugendamt sprechen und ggf. vors Familiengericht ziehen, damit ihm das gemeinsame Sorgerecht entzogen wird, wenn er sich sowieso so sperrt.

Es ist allgemein alles mit ihm schwierig.. ich war froh das er zugestimmt hat nach langem kämpfen das unser Sohn in sprachheilkindergarten geht … aber das war auch ein Kampf wo er auch gemeint hat wen er da hin kommt wird aus ihm nichts und dan wird er nur dumm usw …

@SandyAmare

Probiere es, wenn er die Vollmacht nicht gibt, würde ich mich ans Jugendamt wenden und um Hilfe bitten.

so schnell geht das nicht, dass einem das gemeinsame Sorgerecht entzogen wird.

@Dahika

Ich sage auch nicht, dass es so einfach oder so schnell geht. Aber wenn es erstmal vor Gericht geht, da sieht vieles ganz anders aus und dann gehen Unterschriften auf einmal ganz schnell, was vorher fast unmöglich war. Da muss einfach manchmal ausreichend Druck da sein, wenn es vorher gar nicht ging.

du musst um garnichts betteln. du schickst kv zu wofür du die unterschrift möchtest, forderst diese ein und setzt ihm eine frist von 7 tagen. wenn er in der zeit nicht in die gänge kommt, gehst du kommentarlos zum gericht und lässt seine unterschrift ersetzen.

ob eine therapie notwendig ist, wirst du sehen. in der regel reicht erziehung und konsequenz aus, statt sinnloses gerede.

KIntertherapeuten "reden" nicht mit den Kindern. Reden tun sie nur mit den Eltern,

@Dahika

das ist genauso sinnlos.

@Dahika

das is das gleiche

Dein Anwalt will einen Bericht vom Jugendamt, diese wollen zuerst mit deinem Geschiedenen reden der nicht erscheint, weil er grundsätzlich alles boykotiert.

Genau deshalb bist du ja beim Anwalt, also sollte dein Anwalt vom Jugendamt selbst den Bericht fordern, sie darauf aufmerksam machen das sie deinem Mann eine Frist setzen müssen. Solle er wieder nicht erscheinen ist eigentlich alles klar. Arbeitet das Jugendamt nicht mit musst du vor Gericht gehen und dir Vielleicht einen anderen Anwalt suchen der dir wirklich hilft.

Wünsche dir und deinem Sohn viel Erfolg

Du kannst mit deinem Anwalt beim Familiengericht einen Antrag auf die alleinige Gesundheitsfürsorge stellen.

Es ist übrigens unüblich, dass das Jugendamt einem Anwalt vor einem Verfahren schon einen Bericht schreibt. Im Verfahren selbst wird das Jugendamt sowieso beteiligt und dann schreiben wir unseren Bericht direkt fürs Gericht.

Hast du einen Anwalt mit dem Schwerpunkt Familienrecht?