Post nimmt Unterschrift nicht an, weil sie nicht geich mit der auf dem Perso ist.

7 Antworten

Bullshit!!!

Die Unterschrift auf dem Pass ist lediglich ein kann Merkmal. Wenn ich etwas unterschreibe und meinen Pass vorlege bin ich es. Die Unterschrift sollte ähnlich sein, mehr nicht. Die Post bezieht sich auf ein Offizielles Doc und verwendet Referenzen welche keine sind. Oder haben die Personen am Schalter Studiert und können Schriftvergleiche anstellen? Fakt: Ich lege meinen Pass vor und dann bin ich es oder soll ich mir als nächstes noch meinen Bart abnehmen, die Haare schneiden und eventuell Färben damit ich es bin? Der Pass ist das einzige womit ich mich ausweisen kann.. oder soll jeder noch einen Notar und seine ganze Sippschaft mitschleppen? Die Post macht es also so wie sie es will! Ist mir übrigens auch passiert. Nun sollen sie ihren mist behalten!

Gruß

Dieser Beitrag ist zwar von September aber ich log mich auch mal ein.

Ich habe auch vor % jahren einen neuen PSA gemacht der grund war das ich geheiratet habe und den namen meiner Frau angenommen habe und dies meine 1 Unterschrift mit neuem Namen war.

Jetzt hatte ich das selbe Problem mit dem Postid Unterschrift nicht gleich (hat sich für mich Logischer weiße in den 5 Jahren geändert)

Was ich einerseits verstehe das die Post das prüfen muss aber wegen 1 oder 2 Buchstaben das nicht zu Akzeptieren finde ich auch zum aus der Haut fahren es liegt ein Dokument vor (PSA) in dem 1 Foto und adresse zu sehen ist und bloß weil die Unterschrift nicht genau so gemacht wird wie im Ausweiß das Postid zu verwären finde ich auch extrem ärgerlich.

Jetzt darf ich mir dank der Post einen neuen PSA machen lassen.

hey

merkwürdige auffassung-jemanden der deine unterschrift beurkunden soll weil er zweifel hat als penner zu bezeichnen.naja und zum anderen wirst du dieses problem doch scho häufiger gehabt haben also ist es deine sorge es schnell zu ändern denn eines glaube ich nicht das du innerhalbe von 5 jahren deineganzen stil im schreiben um 180 grad gedreht hast somit der poestler aber auch keinerlei ähnlichkeit mehr erkennt.du bist gefordert und bewge dich und lasse solche beschimpfungen denn es zeugt doch davon das du unfähig bist für dich selber etwas zu machen denn nen neuen ausweis und bekommst sofort nen beleg das der neue beantragt ist und dieser provisorisch gilt-gesiegelt und die real unterschrift --machs und du hast keine problemem mehr-gruss--janpi

Danke für eure schönen netten freundlichen Antworten.

Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Problem mit meiner Unterschrift. Ich habe früher beide namen getrennt aufgeschrieben und jetzt schreibe ich sie eleganter zusammen. Die einzelnen Buchstaben sehen trotzdem einigermassen gleich aus.

Das Ding war, dass dieser Mitarbeitern schon ein Paket von mir verloren hat im Wert von 80€, einfach weg. Naja er hat es mir sehr unfreundlich gesagt,dass er es nicht annimmt.

Habe bei der Post angerufen in Karlsruhe (Zuständig für Beschwerden) - Die geben mir Recht!!!! "Die Unterschrift kann sich im Laufe der Jahre verändern, jedoch bleiben einzelne Buchstaben immer gleich." Zur Identifizierung reicht der Perso und das darauf vorhanden Bild aus. Die Unterschrift ist anzunehmen." Der Mitarbeiter wird sich in den nächsten Tagen bei Ihnen entschuldigen!."

Das haben die da gesagt!!!!!! Ha, jetzt hab ich euchs allen gegeben!!!

ähnlichkeit zur früheren unterschfrift sollte es noch immer geben. mein nachname hat sich jetzt in 10 jahren leicht verändert, aber der vorname sieht sieht nach wie vor genauso aus. bitte einen anderen mitarbeiter mit darauf zu schauen, vielleicht hatte der mitarbeiter noch nicht soviel erfahrung. gibt es vielleicht einen führerschein mit unterschrift?