C&A Paket nicht erhalten und Kundenservice glaubt mir nicht?

3 Antworten

Ich denke mit der Bestätigung des Arbeitgebers wirst Du raus sein.

Es gibt leider immer mehr betrügerische Kunden und irgendwie wollen sich die Versandunternehmen auch schützen.

Hast Du eigentlich diese vermeintliche Unterschrift von Dir mal gesehen? Ich selbst habe eine solche mal selbst angefordert, obwohl der Versender gar nicht rumzickte, nachdem ich ich die Entgegennahme bestritt- es war echt keine Ähnlichkeit festzustellen.

Was war nachher letztendlich passiert? Der Auslieferer hatte selber unterschrieben (keine ! irgendwelche Ähnlichkeit mit meiner Unterschrift)und das Paket sogar tatsächlich ausgeliefert gehabt, aber er hatte es ohne Benachrichtigung im Briefkasten an einen Ort abgestellt, wo niemand das Paket entdeckt hatte. Es war ein Gartenhaus gewesen, welches aber von mehrereren Personen genutzt wurde (ohne Abstellgenehmigung) . Jeder sah das Paket zwar, aber alle dachten halt, daß da jemand der anderen Nutzer einfach was abgestellt hätte. Niemand der Nutzer des Gartenhauses schnallte, daß das ein Paket an jemand bestimmten war- wie denn auch?

Aber lasse Dir auch echt mal Deine angebliche Unterschrift zusenden! Ich hatte auch mal einen anderen Fall, da hat jemand meine Unterschrift echt geübt, bevor sie eingesetzt wurde /es war jemand aus meinem Bekanntenkreis. Und ja ich gebe zu, die hatte Ähnlichkeiten. Aber sie war trotzdem in einigen Punkten so anders, daß das schon der Bank hätte auffallen müssen. Ich hätte, wenn sich der Fall nicht schon vorher gelöst hätte, auf einem Schriftgutachten bestanden und damit spätestens wäre alles klar gewesen. Aber schaue echt ggf. auch mal in Deinen Bekanntenkreis!

Nur meine Tochter konnte und kann meine eigene Unterschrift besser- die ist echt phänomenal. Da würde ich selbst ins Grübeln kommen, ob ich vielleicht unter Altzheimer leide, weil ich es selbst nicht mehr sicher unterscheiden kann. Aber zu ihr habe ich vollstes Vertrauen.Und ich habe sie sogar schon mal ermächtigt. mit meiner Unterschrift zu unterschreiben, wenn ich gerade nicht da war. Aber und das ist die Prämisse, unter der ich das zulasse. Sie informiert mich stets und immer- VORHER!!! und fragt, ob sie das darf- sie hat sich auch immer daran gehalten

Was echt doof ist, ist die heutige elektronische Unterschrift- ich erkenne da selbst kaum noch meine eigene Unterschrift wieder. Aber so ein Manko darf nicht zuungunsten des Kunden gehen.

Aber ich denke, daß es mit Deinem Nachweis, daß Du da auf Arbeit warst, erledigt ist. Und bei ähnlicher ! Unterschrift- PRÜFE Deinen Bekanntenkreis!

Wutbuergero2
Fragesteller

Ja habe ich gesehen. Die angeblich Unterschrift sieht nach einem erfundenen Zeichen aus oder kritzel kratzel, aber sicher nicht nach meiner Unterschrift!

Silo123  10.06.2018, 07:13
@Wutbuergero2

Wahrscheinlich also der Postbote.

  1. Der Zugang MUSS nachgewiesen werden.
  2. Gegen die angebliche Unterschrift, die nicht von dir stammt, lege Protest ein (hast du gemacht)
  3. Dreh den Spiess um: DU hast bezahlt, richtig? Man verweigert dir die Ersattung, weil angeblich geliefert? Erstatte Anziege wegen Warenkreditbetrugs! Sprich, du zeigst C&A an, weil du bezahlt, aber die Ware NICHT erhalten hast.

Der Polizei zeigst du die Bescheinigung der Firma, dass du NIOCHT da warst, und den Schriftwechsel von C6A, dass sie bei einem Paket glauben, dass du das nicht erhalten hast, und bei dem anderen (selbe Lieferzeit!) eben nicht.

Wenn der Kundenservice durch die Anzeige merkt, was er da für einen Bock geschossen hat, wirst du an dein Geld kommen.

Dea2010  09.06.2018, 19:20

sry die Tippfehler, meine Tastatur spinnt etwas

Wutbuergero2
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nein bezahlt hatte ich nicht. Das ganze ging dann noch an ein inkassounternehmen, habe aber allen schreiben widersprochen und habe alle Nachweise...

Die Post verweist an C&A, die müssen sich kümmern und einen Nachforschungsantrag stellen . Ich als Kunde nichts tun.

und was soll ich noch richtig stellen? Sie haben mein perso, meine eidesstattliche Erklärung und jetzt sogar eine Bestätigung, dass ich zu der angegeben Zeit nicht mal zu Hause war