Hallo an alle , ich wollte fragen ob man sich Macheten bestellen kann in Deutschland , natürlich auch legal?

5 Antworten

Soweit ich weiß ist das kaufen und besitzen legal jedoch das führen fester klingen über 12cm verboten (ohne Berechtigung). Da deine Machete sicherlich über 12cm kommt ist das führen verboten. Musst also selber entscheiden ob es sich lohnt und wofür du sie brauchst... :)

Eine Machete ist ein ganz normales Werkzeug, so wie ein Schraubenzieher. Selbst Minderjährige dürfen Macheten in Deutschland besitzen. Lediglich für das Führen in der Öffentlichkeit benötigt man ein berechtigtes Interesse (z.B. Berufsausübung), wie bei allen anderen feststehenden Messern mit über 12 cm Klingenlänge auch. Beispiele wo du solche Teile herbekommst hast du ja schon bekommen.

Bei Amazon

amazon > machete > enter

Klar! Das führen in der Öffentlichkeit ist dann aber so eine Sache :D

ja bei Kotte und Zeller